Zündkerzen wechseln!!
Seite 1 von 1 • Austausch •
Zündkerzen wechseln!!
Hi,wollte bei mir die Zündkerzen wechseln.An den hinteren Zylinder käme ich ran,aber nicht an den vorderen.So wie es ausschaut muß ich ja die Airbox abschrauben.Habe alle Schrauben gelöst,bekomme die Airbox aber nicht ab!! Ist die noch geklebt? Vielleicht mache ich ja auch was falsch.

berboline- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 12
Re: Zündkerzen wechseln!!
Hast du die Schläuche an der Box auch gelöst, z.B. den der Motorentlüftung?

reppentown- Edelmann

- Anzahl der Beiträge: 916
soweit ich wei hängt die vorne etwas und ist da so reingeklemmt... einfach alle verschlauchungen abmachen und etwas kräftiger vorne ziehen, dann plöppt die raus...

ElBoCaDiLlO- biker

- Anzahl der Beiträge: 183
eigentlich geht die easy raus und ist auch nur mit den schrauben in der ansaugbrücke und hinter der oberen gabelbrücke, unter dem tank verschraubt. müssten insgesamt 7 schrauben sein.
probiere mal, den hinteren teil ( in fahrtrichtung) einfach nach oben zu ziehen und ein wenig zu wackeln. sollte funktionieren.
probiere mal, den hinteren teil ( in fahrtrichtung) einfach nach oben zu ziehen und ein wenig zu wackeln. sollte funktionieren.

Krulle- Der Checker

- Anzahl der Beiträge: 451
danke für die schnellen Antworten.
Schläuche hatte ich alle abgemacht,es sind 7 Schrauben.Morgen früh probier ich es nochmal.
Schläuche hatte ich alle abgemacht,es sind 7 Schrauben.Morgen früh probier ich es nochmal.

berboline- Jüngling

Hi,kam leider erst letzten Samstag zum wechseln.Hat aber alles geklappt.

berboline- Jüngling

Bei Hazet oder im Knarrenkasten gibt es Gelenkadapter für die Knarre. Da passen die Zündkerzennuss + eine Verlängerung drauf und man kommt damit an die bescheuerte vordere Zündkerze dran, ohne die Airbox ausbauen zu müssen.

Maurizio- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 9
originalwerkzeug nutzen. dafür funzt es ausnahmsweise super....

Krulle- Der Checker

mein originalwerkzeug wurde modifiziert und die haben nen 13er sechskant dadraufgeschweißt und dann komme ich da nicht mehr so gut ran :-)

ElBoCaDiLlO- biker

Ähhh .... is 13er nich orschinal?
Klärt mich auf, oder muss ich erst noch in die Garage schleichen?
Gruß Felix
Klärt mich auf, oder muss ich erst noch in die Garage schleichen?
Gruß Felix

felix- Onkel Doktor

- Anzahl der Beiträge: 738
@Krulle: hast ja recht, aber ich hab' kein Originalwerkzeug 

Maurizio- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 9
13 is original. zumindest bei der erre 

Krulle- Der Checker

ahhh, okay, das sah so aus, als ob da jemand nachträglich rumgemurkelt hätte... die anderen Schlüssel sind ja komplett ohne kopf, nur mit den löchern, wo ich dann einen schraubendreher oder so durchstecken kann.
Ich kam jedoch selbst mit dem Teil nicht an die erste Zündkerze vorne und habe mit ner Umlenkung gearbeitet, aber ist ja auch nicht so viel Arbeit, eben die Airbox runterzunehmen...
Ich kam jedoch selbst mit dem Teil nicht an die erste Zündkerze vorne und habe mit ner Umlenkung gearbeitet, aber ist ja auch nicht so viel Arbeit, eben die Airbox runterzunehmen...

ElBoCaDiLlO- biker