TRW Lucas Bremsscheiben Kulanz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

TRW Lucas Bremsscheiben Kulanz

Beitrag von Haga am 08.04.11 11:20

Hi,

wollte mal kuz am Rande über die Kundenfreundlichkeit bei TRW Lucas berichten.

Ich habe die Bremsscheiben Alien Wave von Lucas.

Letztes Jahr war schon ein Floater lose aufgrund fehlenden Distanzringes.

Damals Scheibe eingesendet und anstandlos wurde mir der Floater bei der Scheibe gewechselt.

Dieses Jahr war nun wieder ein Floater lose. TRW angeschrieben, Problem geschildert.

Deren Antwort hat mich positiv überrascht. Sie meinten, das es keinen Zweck hätte, das ich mich andauernd mit den Floatern rumärgern müßte.

Deshalb soll ich meine alten Bremsscheiben zusenden und ich bekomme neue Scheiben auf Kulanz.

Innerhalb einer Woche hatte ich die neuen Scheiben in der Hand. goil

Es gibt doch noch positive Sachen über die Servicewüste Deutschland zu berichten.

Gruß Andreas

Haga
masterbike
masterbike

Anzahl der Beiträge: 496

Nach oben Nach unten

Re: TRW Lucas Bremsscheiben Kulanz

Beitrag von DerChrischan am 08.04.11 11:35

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber TRW Lucas ist wohl was das angeht ein Glanzlicht.
Als ich mir die fusrastenanlage von denen gekauft hab hieß es auch wenn was fehlt oder nicht passt einfach melden, ich würde umgehend Ersatz bekommen.
Da alles vollständig war und passte musste ich das nicht in Anspruch nehmen.
Ich finde nur die Qulität der Baugruppen und die der Endkontrolle von TRW ist da etwas anderes.
Wenn ich schon auf Kulanz so einfach alles zurücknehme und Tausche, finde ich, spricht das nicht so für hochwertige Qualität.

Aber immer noch besser als TITAX aus Halle.
Bei denen hab ich in Leipzig auf der Messe einen Satz Hebel kaufen wollen. Hatten aber nix passendes mehr da. Der meinte "kein problem, im spätestens 2 Wochen werden sie dir zugeschickt."
Um es abzukürzen.....
Die Hebel waren nach gefühlten 100 Telefonate und 5 1/2 Wochen bei mir.

DerChrischan
superuser
superuser

Anzahl der Beiträge: 158

Nach oben Nach unten

Beitrag von locke am 08.04.11 12:10

DerChrischan schrieb:
Wenn ich schon auf Kulanz so einfach alles zurücknehme und Tausche, finde ich, spricht das nicht so für hochwertige Qualität.

Sehe ich etwas anders...

Wenn nur manchmal etwas nicht der gewünschten Qualität entspricht, dann macht es durchaus Sinn, Teile kostenlos zu ersetzen. Ich denke nicht, dass TRW durch diese Handhabung ein Qualitätsproblem vertuschen will, denn sowas kann sich keine Firma auf Dauer finanziell leisten!

Zudem steigert man durch diese Handhabung sein Image, denn es wird z.B. in Motorradforen positiv darüber gesprochen. Kostenlose Werbung für TRW und der Kunde ist zufrieden! Genauso sollte es doch auch sein!

locke
das Opfer
das Opfer

Anzahl der Beiträge: 885

Nach oben Nach unten

Beitrag von DerChrischan am 08.04.11 14:30

Ok ok......... die Strategie dahinter ist schon klar.

Aber ich hab damals zu meiner Rastenanlage den Hinweis bekommen ich solle auf Vollständigkeit kontrollieren da es wohl mit einer gewissen Regelmäßigkeit dazu kommt das Teile fehlen, nicht passen oder das es Verwechslungen gibt.
Und das vom Hersteller.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag meine Lucas Rastenanlage, die ist 1A und kann es problemlos technisch wie optisch mit der deutlich teureren Gilles aufnehmen.
Ich hatte auch keine Probleme das was nicht da war oder so, alles Top.
Aber wenn mir der Hersteller beim bestellen via Telefon schon sowas sagt das ich gucken soll das alles da ist ansonsten auf Kulanz das Zeug neu bestellen, dann mach ich mir so ein paar Gedanken was da wohl abgeht.

Genau so wie ich mir Gedanken mach wenn der Typ von TITAX mir drei mal am Telefon verspricht das er es heute gleich los schickt und es dreimal nicht kommt.

DerChrischan
superuser
superuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von DerChrischan am 08.04.11 14:33

P.S.: Ich würde jederzeit wieder bei TRW Lucas kaufen trotz des Risikos das nicht gleich alles kommt oder funzt. Ich weiß ja das ich anstandslos Ersatz bekomme.

DerChrischan
superuser
superuser

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben