Variable Ansaugtrichter Mit Einspritzdusche
Seite 1 von 1 • Austausch •
Variable Ansaugtrichter Mit Einspritzdusche
Hi Forum,
meine Variablen Ansaugtrichter, kombiniert mit einer Einspritzdusche, möchte ich euch nicht vorenthalten:
[IMG=http://img64.imageshack.us/img64/2577/33407825.jpg][/IMG]
Der obere Trichterteil fährt hoch und runter in zwei Endstellungen. Nach unten aufliegend auf die kurzen Trichter (hier noch nicht montiert) für lange Ansaugwege bei niedriger Drehzahl.
Und nach oben für kurze Ansaugwege für den oberen Drehzahlbereich.
Die Bewegung wird von einem Servomotor ausgeführt, als Referenzsignal hierfür nehme ich ein Drehzahlsignal.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[IMG=http://img146.imageshack.us/img146/6519/foto0041h.jpg][/IMG]
In den näxxten Tagen werde ich einen Prüfstand bemühen, um die Wirkung zu testen.
Gruß Ingo #57
meine Variablen Ansaugtrichter, kombiniert mit einer Einspritzdusche, möchte ich euch nicht vorenthalten:
[IMG=http://img64.imageshack.us/img64/2577/33407825.jpg][/IMG]
Der obere Trichterteil fährt hoch und runter in zwei Endstellungen. Nach unten aufliegend auf die kurzen Trichter (hier noch nicht montiert) für lange Ansaugwege bei niedriger Drehzahl.
Und nach oben für kurze Ansaugwege für den oberen Drehzahlbereich.
Die Bewegung wird von einem Servomotor ausgeführt, als Referenzsignal hierfür nehme ich ein Drehzahlsignal.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[IMG=http://img146.imageshack.us/img146/6519/foto0041h.jpg][/IMG]
In den näxxten Tagen werde ich einen Prüfstand bemühen, um die Wirkung zu testen.
Gruß Ingo #57
Zuletzt von buddy am 04.02.11 18:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

buddy- user

- Anzahl der Beiträge: 58
Re: Variable Ansaugtrichter Mit Einspritzdusche
Moin,
na dann mal viel Glück beim Prüfstandlauf. Bin ja mal gespannt auf die Ergebnisse.
Gruß Felix
na dann mal viel Glück beim Prüfstandlauf. Bin ja mal gespannt auf die Ergebnisse.
Gruß Felix

felix- Onkel Doktor

- Anzahl der Beiträge: 738
Hi Ingo,
ich hab` dir "drüben" ja schon was dazu "gesagt". Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt.
Gruß
Frank
ich hab` dir "drüben" ja schon was dazu "gesagt". Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt.
Gruß
Frank

reppentown- Edelmann

- Anzahl der Beiträge: 916
felix schrieb:Moin,
Gruß Felix
Ist das nicht genau das, was Du auch gerade als "Volks"Lösung entwickelst?
War der Ingo schneller

Heiko- Beamerkäptn

- Anzahl der Beiträge: 969
Ich bin ja nu der völlige Laie. Aber bei dem letzten Bild sieht dat so aus, also wenn der Tank da nich drüber passen tut. Oder ist das die Foto-Perspektive. Ansonsten geile Konstruktion.

Nitro- Hauptwachtmeister

- Anzahl der Beiträge: 670
Nitro schrieb: Ansonsten geile Konstruktion.
Findsch auch, dankeschön!
Der Tank passt drüber. Allerdings wird er noch mit 5mm starken Hülsen am vorderen Auflagepunkt unterlegt, um etwas Luft über dem Druckregler zu haben.
Gruß Ingo #57

buddy- user

Hi,
schbin ein bisschen begeistert.
Ohne das Mopped gefahren zu sein, merkt man schon beim laufenden Motor im Stand, dass die Trichterlängen einen starken Einfluss auf den Motorlauf haben.
Das wird erst richtig erkennbar, wenn man direkt hin und her schalten kann. Das hätte ich nicht gedacht, dass der Effekt so deutlich ist.
Wenn man die kurzen Ansaugtrichter, die eigentlich für den oberen Drehzahlbereich gedacht sind, schaltet, ist der Leerlauf holprig und instabil.
Sofort nach dem Umschalten auf die langen Trichter, wird die Leerlaufdrehzahl stabiler und die Gasannahme ab Leerlaufdrehzahl wird spürbar feiner.
Bin gespannt auf die 1. Proberunde. :-)
Gruß Ingo #57
schbin ein bisschen begeistert.
Ohne das Mopped gefahren zu sein, merkt man schon beim laufenden Motor im Stand, dass die Trichterlängen einen starken Einfluss auf den Motorlauf haben.
Das wird erst richtig erkennbar, wenn man direkt hin und her schalten kann. Das hätte ich nicht gedacht, dass der Effekt so deutlich ist.
Wenn man die kurzen Ansaugtrichter, die eigentlich für den oberen Drehzahlbereich gedacht sind, schaltet, ist der Leerlauf holprig und instabil.
Sofort nach dem Umschalten auf die langen Trichter, wird die Leerlaufdrehzahl stabiler und die Gasannahme ab Leerlaufdrehzahl wird spürbar feiner.
Bin gespannt auf die 1. Proberunde. :-)
Gruß Ingo #57

buddy- user

Das hört sich doch schon gut an. Da bin ich aber ebenfalls mal gespannt.
Gruß
Frank
Gruß
Frank

reppentown- Edelmann

- Anzahl der Beiträge: 916
Das Wetter passt ja für ein Ründchen.

Nitro- Hauptwachtmeister

- Anzahl der Beiträge: 670
Mei Plastikkleid ist aber lackierungstechn. noch nicht fertig.
Gruß Ingo #57
Gruß Ingo #57

buddy- user

Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten