neuer kettensatz was kann man empfehlen
Seite 1 von 1 • Austausch •
neuer kettensatz was kann man empfehlen
hi leute, da meine kette durch ist und ich im netforum nimmer schauen kann frag Ich halt euch!
Also ich wollte dieses kettenrad (Supersprox Stealth) 40zähne und vorne 15 zähne so zur kette von eunema gibts ja auch farbige ketten. frage taugen die was?! meine wahl wäre ne did kette 525 wegen der haltbarkeit!
wenn jemand nen einen an der hand hat der sowas verkauft und vll genau bezeichnung von ner kette die was taugt wäre ich dankbar! preis is ma nicht so wichtig an ner kette so es nicht scheitern da muß ja schließlich der ganze bumms ans rad gebracht werden! Danke euch schon mal
Also ich wollte dieses kettenrad (Supersprox Stealth) 40zähne und vorne 15 zähne so zur kette von eunema gibts ja auch farbige ketten. frage taugen die was?! meine wahl wäre ne did kette 525 wegen der haltbarkeit!
wenn jemand nen einen an der hand hat der sowas verkauft und vll genau bezeichnung von ner kette die was taugt wäre ich dankbar! preis is ma nicht so wichtig an ner kette so es nicht scheitern da muß ja schließlich der ganze bumms ans rad gebracht werden! Danke euch schon mal

Punisher- superuser

- Anzahl der Beiträge: 170
Re: neuer kettensatz was kann man empfehlen
Hallo,
40 Zähne hinten ist doch schon Original
vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
40 Zähne hinten ist doch schon Original
vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter
09.08.2012 Zolder
25. & 26.08.12 Oschersleben mit Team Hafeneger
18.09.2012 Bilster Berg Prospeed
zur Enuma kann ich dir nichts sagen, ich habe letztes Jahr im August eine DID ZVMX G&G drauf gemacht. Gekauft habe ich die bei Motorradteile Hamburg. Der war günstig und kompetent. Vom Supersprox rate ich dir ab. Die sind teilweise ganz schön schief vernietet. Nimm besser ein eloxiertes Alukettenrad.
Bollernde Grüße
Wolfgang
Bollernde Grüße
Wolfgang

V2wolli- superuser

- Anzahl der Beiträge: 178
also mein sprox ist gerade.
werde aber das nächste mal was anderes nehmen, weil das güldene ding sich nicht ordentlich sauber halten lässt.man sieht jeden kettenspritzer...
aber von alukettenrad halte ich wegen der haltbarkeit nich viel. schlagt mich.....
werde aber das nächste mal was anderes nehmen, weil das güldene ding sich nicht ordentlich sauber halten lässt.man sieht jeden kettenspritzer...
aber von alukettenrad halte ich wegen der haltbarkeit nich viel. schlagt mich.....

peaty- Black Beauty
- Anzahl der Beiträge: 756
die 40 sind ja ok, mit dem 15 er vorne geht die kiste bei 276 in den begrenzer das is ok !
bei der kette DID ZVMX wieviel glieder müssen es den sein bei der übersetzung, weiß das jemand?! hatten noch mehr so probleme wegen dem supersprox?!
bei der kette DID ZVMX wieviel glieder müssen es den sein bei der übersetzung, weiß das jemand?! hatten noch mehr so probleme wegen dem supersprox?!

Punisher- superuser

die eloxierten Alukettenräder sollen bei artgerechter Pflege 15-20000 Kilometern halten. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Bollernde Grüße
Wolfgang
Bollernde Grüße
Wolfgang

V2wolli- superuser

Hi,
Ich hab das Supersprox mit 41Z und 525er Teilung seit ca. 10000km drauf.
Sieht aus wie neu.
Gruß
Det
Ich hab das Supersprox mit 41Z und 525er Teilung seit ca. 10000km drauf.
Sieht aus wie neu.
Gruß
Det

Harry Crumb- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 21
fahre auch seit 40tkm das supersprox, ohne probleme, auch wenns ein bissken eiert. länger als 18t halten meine ketten selten... ums putzen hab ich mir noch nie wirklich gedanken gemacht, da selten geschehen

Krulle- Der Checker

- Anzahl der Beiträge: 451
wieviel glieder werden den für die kette benötigt?! fahrt ihr bei dem vorderen ritzel auch irgentwas besonderes?!
@krulle was macht meine carbonabdeckung?! bin morgen in heilbronn unterwegs...
@krulle was macht meine carbonabdeckung?! bin morgen in heilbronn unterwegs...

Punisher- superuser

Also, DID ZVMX und Essjot Alu-Kettenrad kann ich dir empfehlen. Bis jetzt ca. 15000 km drauf und "nix Böses" zu sehen.

reppentown- Edelmann

- Anzahl der Beiträge: 916
Ich hab auf ner RP 108 Zähne, 525 Teilung DID 2ZVM gold, Supersprox gerade, (16 x 43 ,aber du brauchst für RR ja ne andere Übersetz.) seit ca. 28 tkm, Kette ist aber jetzt fertig und muss runter. Nächster, gleicher Satz liegt bereit, in Normalausführung (Stahl/Kette/Stahl) um die 135,- Alu oder Supersprox nat. Aufpreis.
@ Udo, dass mit dem Sauberhalten stimmt leider - viell. fängt Wolfgang doch noch ne Pflegerundtour an, wenn wir ihn gaaanz nett bitten
@Krulle, viell. halten deine Sätze ja nur so kurz weil du das Kettenrad nicht mit wechselst
@ Udo, dass mit dem Sauberhalten stimmt leider - viell. fängt Wolfgang doch noch ne Pflegerundtour an, wenn wir ihn gaaanz nett bitten
@Krulle, viell. halten deine Sätze ja nur so kurz weil du das Kettenrad nicht mit wechselst

moods- Meister des Mittagsschläfchens

- Anzahl der Beiträge: 1758
moods schrieb: viell. fängt Wolfgang doch noch ne Pflegerundtour an, wenn wir ihn gaaanz nett bitten![]()
das macht Wolfgang nur wenn der andere Putzteufel Harald dabei ist
09.08.2012 Zolder
25. & 26.08.12 Oschersleben mit Team Hafeneger
18.09.2012 Bilster Berg Prospeed
Na Hartmuuuttttt
im Harz !!!!
im Harz !!!! 
HARALD- superbike

- Anzahl der Beiträge: 534
moods schrieb:
@Krulle, viell. halten deine Sätze ja nur so kurz weil du das Kettenrad nicht mit wechselst![]()
Das kann natürlich möglich sein. ich wunder mich auch manchmal, warum die kette durchrutscht

Krulle- Der Checker

- Anzahl der Beiträge: 451
ich denke ich werd 15 zu 41 zähne wählen und die did kette! vllt können die händler ja auskunft geben wieviel glieder bei der übersetzung

Punisher- superuser

Hi,
Ich hab 15:41 mit der originalen Kette drauf. ( 06er Mille )
Passt ohne Probleme.
Wieviele Kettenglieder das sind weiß ich nicht.
Gruß
Det
Ich hab 15:41 mit der originalen Kette drauf. ( 06er Mille )
Passt ohne Probleme.
Wieviele Kettenglieder das sind weiß ich nicht.
Gruß
Det

Harry Crumb- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 21
ich habe bei 15/40 108 Glieder genommen. Hätte auch etwas kürzer sein können.
Und was das Putzen angeht, kauft euch einen Kettenmax und wenn das Rad draußen ist einmal mit ein bißchen Reiniger über die Schwinge wischen.
Gruß
Wolfgang
Und was das Putzen angeht, kauft euch einen Kettenmax und wenn das Rad draußen ist einmal mit ein bißchen Reiniger über die Schwinge wischen.
Gruß
Wolfgang

V2wolli- superuser

nee nee, beim putzen ging es um das sprox-ding. nicht um die kette.
ein haufen löcher drin und dann im güldenen farbton. wenn man das wirklich mal sauber haben will, dauerts eben.
die kette mach ich nur mit lappen und wd-40 oder sa-40 sauber. geht sehr gut und schnell.
@jörg u hartmut
da müssen wir uns was einfallen lassen, damit sie ihre läppchen raus holen. beim harald siehts ja immer aus, als käme die kiste frisch ausm ultraschall. so kleine fingers hab ich gar nicht...
wir ködern mal im harz mit weizenbier.....und dackelblick...
ein haufen löcher drin und dann im güldenen farbton. wenn man das wirklich mal sauber haben will, dauerts eben.
die kette mach ich nur mit lappen und wd-40 oder sa-40 sauber. geht sehr gut und schnell.
@jörg u hartmut
da müssen wir uns was einfallen lassen, damit sie ihre läppchen raus holen. beim harald siehts ja immer aus, als käme die kiste frisch ausm ultraschall. so kleine fingers hab ich gar nicht...
wir ködern mal im harz mit weizenbier.....und dackelblick...

peaty- Black Beauty
- Anzahl der Beiträge: 756
hab auch 15/41 drauf, Kette sind 106 Glieder, das passt.
Gruss Peter
Gruss Peter

Peter G.- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 24
na damit kann ich was anfangen!

Punisher- superuser

is relativ günstig finde ich guck ma rein
und ich hab schon auf meinem letzten bike nur enuma ketten gefahren!!
super zufrieden!!!
übrigens 525 teilung
is relativ günstig finde ich guck ma rein
und ich hab schon auf meinem letzten bike nur enuma ketten gefahren!!
super zufrieden!!!
übrigens 525 teilung

marx-east- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 28
noch ne frage....... bestellt man den satz als endlos oder offen, in der werkstatt kann der doch den endlosen trennen wegen der schwinge und dann wieder vernieten oder doch offen wegen dem nietschloss..... fragen über fragen

Punisher- superuser

warum soll die Kette denn erst geöffnet werden, die Arbeit kann man sich sparen. Bestell die Kette in entsprechender Länge und Offen.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

V2wolli- superuser

Habe ne Kette von Enuma neu drangemacht.106 Glieder und neues Kettenrad mit 42 Zähnen.Habe die Kette mit nem neuen Kettenschloß von Enuma befestigt.Es funktioniert einwandfrei.

berboline- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 12