Jetzt mal Rennreifen / Slick - Fred

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jetzt mal Rennreifen / Slick - Fred

Beitrag von moods am 22.12.10 13:30

Da es ja nächste Saison einige "Neue" von uns auf der Renne geben wird, wäre ein Fred zu rennstreckentauglichen Reifen (sog. Hypersport, mit Profil) wie Conti Race Attack, Metzeler Racetec K3, Diabolo Supercorsa SP, Michelin Power One etc. und Slicks von Bridgestone, Dunlop, Conti, Pirelli etc. (zb. der neue Diabolo Supercorsa Pro) sicher gut.

Ich zb. hab auf der Rennmille Conti Race Attack drauf, die noch gut aussehen. Andere sagen, von Anfang besser gleich mit Slicks & Wärmern starten. Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Reifen(typen) bzw. Slicks und was muss man ausgeben.
Hab zb. im racin4fun gesehen, es gibt dort Slicks im Pack (1 x vorn / 2 x hinten) für unter 300 Schleifen.

Hier gibt es ja einige mehr oder weniger häufige Rennstreckenfahrer hier bei uns - welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Petzi, unvergessen !

moods
Meister des Mittagsschläfchens

Anzahl der Beiträge: 1758

Nach oben Nach unten

Re: Jetzt mal Rennreifen / Slick - Fred

Beitrag von salvechris am 22.12.10 15:45

Also ich habe quasi keine Vergleichserfahrungen zwischen Slicks und "ohne Slicks" Ich habe mich damals entschieden sofort mit Slicks das Unterfangen Renne zu beginnen. Das ging nicht um Schnelligkeit sondern eher um "Sicherheit"
Dazu gehören dann auch Reifenwärmer. Das ist Sinnvoll, hat nix mit cool sein zu wollen zu tun und hat zumindest ein kleines bißchen was von Rennstreckenflair.
Mit Slicks und Wärmer können wir Luschen sofort ab der ersten Kruve volle Dröhnung Gas geben, die Teile geben bei unserer Fahrweise nie auf was den Griplevel anbelangt. Sicher kann man sich auch damit in den Sand werfen, aber dann ist man in der Regel selbst Schuld und hat die Anzeichen nicht korrekt gedeutet die dies schon hätten erahnen lassen Rolling Eyes

Irgendwann erfährt man dann auch Unterschiede der Reifen und man ist dann irgendwann auch gewillt am Fahrwerk zu schrauben......glaube ich weil ich selbst das bisher nicht so wirklich feststellen konnte.
Ich fahre Pirelli Slicks weil ich meine das die für mich im Gegensatz zu anderen Marken die ich gefahren bin am "sichersten" angefühlt haben und auch mal ein Rutscher zu fangen war.
Wenn ich ehrlich bin denke ich, da ich immer mit Pirelli gut klargekommen bin, das das eine Kopfsache ist und nicht wirklich "erfahren"
Mir muss warscheinlich einer nur Pirelli auf den Reifen malen und mir erzählen das das Teil total geil ist..........dann würd ich warscheinlich einigermassen klar kommen.
Ein deutlich besserer Reifen wo Dunlop draufsteht würde bei mir warscheinlich mit suboptimal betitelt.................

na ja Lusche bleibt Lusche...........iss aber nicht schlimm, Spass macht es auch so cheers

salvechris
Rollerrossi
Rollerrossi

Anzahl der Beiträge: 775

http://www.salvechris.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von rsv990 am 22.12.10 17:31

das was ich jetzt gelesen hatte-und damit bist auch du gemeint chris-war der pirelli superbike pro,der einem rennslick nahe kommt,den man aber auch ohne reifenwärmer fahren kann.
der liegt bei rund 300 € vornr und hinten.ich denke den probiere ich auch mal aus.
ansonsten weißt du ja jörg,daß ich auf den Metzeler Rennsport(tuono) schwöre, ich aber auf der v4 den pirelli supercorsa sp fahre und auch hier nichts negeatives sagen kann.

rsv990
Schafhirte
Schafhirte

Anzahl der Beiträge: 1539

http://www.aprilia-zapf.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 22.12.10 17:56

Ich hatte vor ein paar Tagen paddy geschrieben & er fährt / fuhr wohl auch Mischungen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Sprich hinten nen Hypersport & vorn nen Slick. Ich vermute um am Vorderrad max. Grip zu haben- bin mir aber nicht sicher!

Petzi, unvergessen !

moods

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hinnerck am 22.12.10 19:02

Bei Reifen auf der Rennstrecke sollte man schon etwas auf die Aussentemperaturen achten, und sich vom Händler seines Vertrauens den "passenden" Reifen für - sagen wir mal 10 Grad C und 25/30 Grad C geben lassen.....
Gerade bei Pirelli Slics wäre ich da eher vorsichtig mit dem Temperaturfenster Rolling Eyes

......und ich musste dieses Jahr noch lernen, das man besser n Satz Regenreifen mitnimmt.... Twisted Evil

Hinnerck
superbike
superbike

Anzahl der Beiträge: 384

Nach oben Nach unten

Beitrag von salvechris am 22.12.10 19:35

Hinnerck schrieb:Bei Reifen auf der Rennstrecke sollte man schon etwas auf die Aussentemperaturen achten, und sich vom Händler seines Vertrauens den "passenden" Reifen für - sagen wir mal 10 Grad C und 25/30 Grad C geben lassen.....
Gerade bei Pirelli Slics wäre ich da eher vorsichtig mit dem Temperaturfenster Rolling Eyes

Dann sag doch mal welche Mischung für welche Temperatur man unterm Arm haben sollte.

salvechris
Rollerrossi
Rollerrossi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Red Lion am 22.12.10 21:00

mich interesieren auf jedenfall die Hypersport Reifen, denn mit "nur" einer Aprilia muss ich auch noch auf der Strasse damit fahren dürfen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
10.05.2012 Zolder
09.08.2012 Zolder
25. & 26.08.12 Oschersleben mit Team Hafeneger
18.09.2012 Bilster Berg Prospeed

Red Lion
Prinz Pi....Pub
Prinz Pi....Pub

Anzahl der Beiträge: 1067

https://www.facebook.com/groups/260193120704236/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hinnerck am 22.12.10 21:16

Gerade bei Pirelli halte ich mich da raus. Ist mir zu kompliziert, welcher Reifen nun was kann. Sowas besprichste mal besser mit Carsten Merz....oder Franz oder wolle oder Hans oder Bernd oder Doctorvoll oder Jens.....
Mir reichen meine Contiletten vollkommen.......in soft und medium.

Hinnerck
superbike
superbike

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hinnerck am 22.12.10 21:31

Habe hier mal was aus r4f kopiert zu pirelli. verfasst von carsten Merz, Produktmanager Motorradrennsportreifen Metzeler/Pirelli Deutschland:

Verfasst am: 14.10.2009 08:07 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hallo, servus,
ich versuche mal schnell ein paar infos zusammenzufassen, wobei das net so einfach ist, man kann einfach nicht alle faktoren beachten oder mit einfliessen lassen, aber ich denke als basisinfo kann man es verwenden und dann noch seine persönlichen erfahrungen selbst für sich mit einfliessen lassen, aber nur für sich selbst, gelle.
alla hopp, los gehts

Front------asphalt Temp-----asphalt Temp-----asphalt Temp
--------------0 - 20°C---------20°C - 30°C------30°C - 45°C
SC1/K1-------2.3bar------------2.2bar-------------2.1bar
SC2/K2-------2.3bar------------2.2bar-------------2.1bar

der SC2 und K2 kann ab 15°C asphalt eingesetzt werden, alles unter 15°C auf jedenfall SC1/K1, da bei niedrigen Temperaturen der SC2/K2 keinen grip aufbauen kann. natürlich ist die laufleistung des SC1/K1 nicht ganz so hoch wie beim SC2/k2 aber ich denke sicherheit geht vor. Luftdruck ist heiss. Ansonsten immer und überall SC2/K2 front.
----------------------------------------------------------------------------

Rear------asphalt Temp-----asphalt Temp-----asphalt Temp
--------------0 - 20°C---------20°C - 30°C------30°C - 45°C
SC0----------zu kalt-------------1.8bar--------------1.7bar Qualyfier / bis ca 10 runden (bis 50km)
SC1----------zu kalt-------------1.9bar--------------1.8bar Sprint bis ca 14 runden (50-70km)
SC2----------2.1bar-------------1.9bar--------------1.7bar Sprint bis ca 25 runden (70-100km)
SC3----------2.1bar-------------1.9bar--------------1.7bar
SC4----------2.1bar-------------1.9bar--------------1.6bar Endurance

das gleiche auch bei metzeler.
grundsätzlich kann man sagenunter 20 grad asphalt nimmt man einen SC2 oder SC4, nicht wegen dem grip sondern wegen der laufleistung. wenn ich ein sprint rennen von 50km habe untzer 20°C werde ich wohl einen sc1 nehmen aber danach ist er total im arsch.
ich setze so meine hinterreifen ein, bei langstrecke und renntrainings:
rear
0-10°C = ich fahre nicht, hehhe
10-20°C = SC3 /SC4/K3
20-35°C = SC2/K2
35-45°C = SC1/K1
40-60°C = SC0/K0

natürlich je nach strecke kann es etwas anders sein.
dies sind jetzt nur richtwerte bzw basiswerte, die jeder für sich abändern kann und wird. wie franz schon schrieb, der asphalt von seinerbeschaffenheit hat einen sehr grossen einfluss, vergesst das nicht, dazu kommt noch das fahrwerk, usw

ich hoffe ich habe nix vergessen
bin seit wochen im stress, sorry

c

nurmalsoalsdenkanstosss....

Grüssle Hinnerck

Hinnerck
superbike
superbike

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hinnerck am 22.12.10 21:48

ich denke für uns Hobbyfahrer wird es einfacher und sicherer sein es für den Anfang mal mit Conti COMP. oder Bridgestone 002/003 oder -wer ohne RW / auchnoch Strasse fahren will - Metzeler Racetec Interact K3 zu probieren.
Aber das ist eh alles reine Kopfsache.....

mehr zu Rennreifen gibts hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
>Reifen Seminar
ziemlich weit unten....

Hinnerck
superbike
superbike

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko am 22.12.10 23:09

Da müssen wir aber noch kräftig sparen. Ein Satz Slicks und einer Regenreifen sind ja schon teuer genug für so ein Event. Ich machs auf die billige Art und wähle das mittlere Temperaturfenster bei bridgestone zb. YCX . Welcher Typbezeichnung das bei welchem Hersteller ist, kann man auf den Herstellerseiten sehen. Wenn man dann ein bisschen drauf achtet, wenns bei extrem heißen Temperaturen anfängt zu schmieren, passiert absolut nichts.... Das kündigt sich nämlich an. Bei kalten Temperaturen muss man halt die Reifenwärmer in letzter Sekunde runter nehmen und das Motorrad bei Laune halten.

Letztendes wie Chris schon bemerkte, die Slicks mit den Reifenwärmern haben einen hauptsächlichen Vorteil. Sie sind sofort in der ersten Kurve voll da und geben ein Sicherheitspolster für die Fehler, die wir Laien nunmal hier und da machen...

Temperaturangaben Hersteller
Siehe zb bei bridgestone :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Heiko
Beamerkäptn
Beamerkäptn

Anzahl der Beiträge: 969

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kampfschlumpf am 22.12.10 23:19

Hier gibts ja noch keine konkreten Fragen. Also fasel ich mal etwas allgemein los Twisted Evil
imho gibt es grob 3 Typen von Rennstreckenfahrern:

Wer sein Moped überwiegend auf der Straße benutzt, nur einige wenige Trainingstermine hat und auf die Anschaffung von Reifenwärmer verzichten möchte, ist in meinen Augen am besten mit Metze Racetec Interact in straßenzugelassener K3 Mischung bedient.
Danach folgt Pirelli Supercorsa, Conti Race Attack, Bt003RS und wie sie alle heißen...

Der beherzte Rennstreckenfahrer, mit mehreren Events im Jahr sollte sich zuerst Reifenwärmer besorgen. Zur Not auch ausleihen.
Dann die Entscheidung fällen zwischen Slick und Profil Rennreifen.
Diese Entscheidung ist auf diesem Niveau wirklich Geschmackssache denn ein Profilreifen kann genauso viel wie ein Slick und andersrum. Auch verschleißtechnisch gibt es keine großen Unterschiede.
Gute Einsteigerreifen sind imho Bridgestone Bt003 bzw. Slick, Metze CompK/SuperbikePro, Conti RaceAttack Compound usw.

In der Regel sollte darauf geachtet werden, dass auch Reifen gefahren werden, die für die 6''Felge der Mille konzipiert wurden. Meistens macht man mit einem Reifen im 190er Format nichts falsch (hier gibts kleine Ausnahmen z.B.Dunlop)

Es hilft auch mal 2 versch. Marken zu vergleichen. Es gibt nämlich einige Unterschiede bei den Herstellern.
Jedoch würde ich davon abraten, bereits jedes Event mit anderen Reifen aufzuschlagen, da man sich durch das häufige Wechseln iwann selbst im Weg steht und sich nicht weiterentwickelt bzw. schneller wird. Und das ist ja eig. das primäre Ziel Wink

Der letzte, erfahrene Rennstreckentyp braucht keine Empfehlung mehr Rolling Eyes Er hat selbst schon genug unterm Hintern gehabt, sowie bereits einen Grundspeed bei dem er Eigenschaften eines bestimmten Reifens erfahren/spüren kann. Ihm geht es nun meist um die richtige Fahrwerkseinstellung passend zum Reifen sowie um die Feinarbeit der gefahrenen Linie.

Allerdings war es für ihn ein mehr oder weniger anstrengender und beschwerlicher Weg hierhin zu gelangen. Er hat seine ErFAHRung Wort wörtlich vom FAHREN versch. Reifen erlangt und ist somit für seinen Geschmack beim besten Reifen. (es muss nicht objektiv der Beste sein)

Dies erklärt auch warum es auf die Frage des besten Rennreifens KEINE allgemeingültige Antwort gibt und die gelangweilten alten Hasen im r4fun bei Reifenfreds immer so ausrasten.

Also grobe Tips befolgen, testen, mit schnelleren Leuten an der Renne quatschen, testen, auch mal einen Rückschlag hinnehmen, testen..........und glücklich werden!!

So einfach geht das Laughing

Ich selbst bin schon Dunlop, Bridgestone, Metzeler, Michelin, Pirelli und Continental gefahren....und bin immer noch auf der Suche nach DEM Reifen Laughing Was sich vielleicht etwas verbessert hat...ich weiß nun worauf ich bei der Suche achten muss Wink

Gruß Chris

Kampfschlumpf
SchlumpfenpowerXXL
SchlumpfenpowerXXL

Anzahl der Beiträge: 282

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jogibaer am 23.12.10 6:29

Hallo Chris

Habe dieses Jahr nach Pirelli den Bt 003 bewegt ist ein suppi Gummi werde nächstes Jahr Pirelli fahren da ich dem Preis nicht wiederstehen konnte.
Super Info von dir, jeder muss seinen Gummi finden, bin sowieso eine Blindschleiche auf Bahn.

Gruss de Jürsche

Jogibaer
Jüngling
Jüngling

Anzahl der Beiträge: 41

Nach oben Nach unten

Beitrag von salvechris am 23.12.10 9:23

Jetzt die Frage die kommen mußste, und ich out mich dann mal als immer noch Ahnungsloser, aber deshalb weil man beide Meinungen immer mal wieder hört. Ist der Luftdruck kalt oder warm gemessen????
Übringes Danke für die Tabelle. Das läßst zumindest mal nachvollziehen warum sich einige Dinge so nachvollziehen lassen. Wenn sich nun herausstellt das das alles warm gemessen ist bin ich zwar umso mehr verwirrt aber dann hat man wenigstens im Jahr 2011 was zum ausprobieren.

salvechris
Rollerrossi
Rollerrossi

Nach oben Nach unten

Beitrag von paddy am 23.12.10 9:27

Moin Moin

Für die meisten hier im Forum die mal auf der Renne unterwegs sind funktionieren die SportAtacken klasse.

Das ganze geschnacke über Rennreifen und Reifenwärmer...
Und dann ne 1.58 in OSL fahren...Quatsch

Die Sport Attacken bis 25° laufen Super 1.35 Zeiten mit Strassenluftdruck und wer möchte mit Reifenwärmer über 25° RennAtacken .
Diese Reifen bekommt man oft für kleines Geld...und für die die hinterher wieder auf der Strasse fahren wollen kein Problem !!

Es sind meine Gedanken und eindrücke, wer mit gewalt mehr Geld ausgeben will kein problem aber wenn man Geld Sparen kann auch schön z.B für das näxte Training.

Mit der Zeit kommt dann auch das Vertrauen und das Gefühl für Reifen und Fahrwerk...

paddy
Jüngling
Jüngling

Anzahl der Beiträge: 29

Nach oben Nach unten

Beitrag von salvechris am 23.12.10 10:00

nun ja ist auch ne Meinung.
Aber wer 1.35 fährt und das quasi "Reifenunabhängig" hat eh ganz andere Probleme als hier angesprochen. Rolling Eyes
Das hat aber keine generelle Aussageeigenschaft und ist auch nur begrenzt übertragbar.

salvechris
Rollerrossi
Rollerrossi

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 23.12.10 10:22

paddy schrieb:Moin Moin

Für die meisten hier im Forum die mal auf der Renne unterwegs sind funktionieren die SportAtacken klasse.

Das ganze geschnacke über Rennreifen und Reifenwärmer...

Paddy, was meintest du denn mit... und gerne vorn nen Slick... in deiner PN. Den Slick wg. Grip & Vertrauen ins Vorderrad und hinten dann Sport / Race Attack. Oder vorn auch nur Slick wenn über 15-20° C. - oder???
Von so einer Kombi hatte ich nur bisher noch nix gehört Smile

Petzi, unvergessen !

moods

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kampfschlumpf am 23.12.10 11:20

@salve

Die angegebenen Luftdrücke von Carsten sind warm gemessene Luftdrücke! Ich hantiere auch bei meinen Contis nur noch mit Warmluftdruck.

Der Kaltluftdruck ist nämlich von zu vielen Faktoren abhängig.

@ Paddy

Der gelegentliche Kringelfahrer mit ~2min OSL Zeit kommt sicherlich gut mit Reifen wie z.B. SportAttack klar. Deswegen doch die Kategorisierung

Aber mit Verlaub. SportAttack bereift 1.35er Zeiten ist so allgemein von dir formuliert Blödsinn Exclamation Es ist gut möglich, dass semi-profi Fahrer auch mit so einem Reifen 35er Zeiten fahren könnten. Jedoch fahren die dann mit 'richtigen' Reifen mindestens nochmal 5sek schneller.

Ehe ein Hobbyfahrer mit SportAttack bei 1.35 landet, bohrt er sich heftigst in den Kies.

Verstehe wie Salvechris nicht den Zweck deiner Aussage Rolling Eyes

Kampfschlumpf
SchlumpfenpowerXXL
SchlumpfenpowerXXL

Anzahl der Beiträge: 282

Nach oben Nach unten

Beitrag von Axel am 23.12.10 12:43

hi,

wenn ich jetzt sage, ich komme bei meinen 2-3 Rennstreckentrainings im Jahr mit dem Pilot Power sehr gut zurecht, nun gut, ich fahr auch in der "Krabbelgruppe"......bewege ich mich dann "fahrlässig"? Rolling Eyes

ich für mich zb seh "noch nicht" denn Sinn darin, mir Slicks u Reifenwärmer zu kaufen...nun gut man lernt ja nie aus Smile
aber bisher fühl ich mich sehr sicher mit dem PiPo..

gruß
Alex

Axel
Jüngling
Jüngling

Anzahl der Beiträge: 9

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 23.12.10 14:33

Ich war letztes Jahr auch mit dem PiPo auf der Nordschleife bei moderaten Temperaturen unterwegs - fühlte mich auch sicher. Das war aber mit dem DSK & geführt in ner wenig schnellen Gruppe.
Auf ner "richtigen" Rennstrecke wo ich frei fahre und mich allmähnlich an mein Limit herantasten will und die Temperaturen vielleicht auch höher sind, würde ich dem PiPo u.a. wg. seinem eingeschränkten Temperaturfenster und damit stark abnehmenden Grip nicht mehr vertrauen.
Aber es gibt diese Zwitter (Hypersportreifen) die auch eine Straßenzulassung haben und auf der Renne wohl auch funktionieren. Dann (wie ich gelernt habe) profilierte Slicks & natürlich die glatten Slicks. Davon wiederum gibt es eine Vielzahl von Gummimischungen, Gripfähigkeiten, Haltbarkeit etc. Ich versuche nur ein wenig einen Überblick darüber zu bekommen und es ist ja fast schlimmer als mit den "normalen" Straßenreifen.
Das man letztlich seine eigenen Erfahrungen machen muss, ist auch wieder klar.
Eines scheint bei der ganzen Sache ja entscheidend zu sein, nämlich den Reifen /-art zu finden, mit dem man sich sicher fühlt. Dabei spielen sicher die gefahrenen Geschwindigkeiten und eigenen Fähigkeiten eine wichtige Rolle.
Dabei glaube ich auch, dass ein vorgeheizter Slick der gut haftet einiges mehr vom ersten Meter an kann (Warmfahren in den "teuren" Turnrunden entfällt) und sicher auch mehr Reserven bietet, wenn es gerade auch am Anfang mal enger wird. Smile

Aber die weiter oben gepostete Tabelle, wie auch andere Erfahrungen bringen ja vielleicht etwas Licht in dieses Rennreifengebiet, also weiterso daumen

Petzi, unvergessen !

moods

Nach oben Nach unten

Beitrag von jensen am 23.12.10 17:28

habe auch 2 renntrainings mit dem pipo gefahren - mittlere temperatur und hatte immer ein gutes gefühl. werde nächstes jahr mal po one fahren und kann dann vielleicht was zum unterschied sagen.
kommt denke ich auch auf viele faktoren an - runder fahrstil oder eckig und und

jensen
user
user

Anzahl der Beiträge: 87

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hinnerck am 23.12.10 20:08

Rennreifen kann man z.B. gut bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bestellen.
TOP PREISE! (Angebot Specials)
Franz und Wolle stehen auch immer gerne für Fragen zur Verfügung...

Wer Strassenzugelassene Reifen sucht findet bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aussagekräftige Bewertungen zum Einsatzgebiet der einzelnen Reifen......

Hinnerck
superbike
superbike

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nitro am 28.12.10 15:35

Als Krabbelgruppenfahrer fand ich die Artikel hilfreich:

Wie sind Eure Erfahrung beim Verschleiß? Kommt man mit einem frischen Satz drei Tage aus?
Teilweise werden die Reifensätze ja in Kombination 1 x vorne + 2 x hinten angeboten.

Nitro
Hauptwachtmeister
Hauptwachtmeister

Anzahl der Beiträge: 670

Nach oben Nach unten

Beitrag von rsv990 am 28.12.10 18:36

so,teile bestellt und in den nächsten Wochen wird umgebaut-war recht kurzentschlossen.
Ich als auch "Krabbelgruppenfahrer" werde 2011 endlich mal einen Slick ausprobieren,einfach,damit ich überhaupt mal mitreden kann.Ob der mich schneller macht ist auch erst mal wurscht-mein Motto ist ja bekannt-ich sehe es als "Sicherheitsreserve".
Und da habe ich mich für den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] entschieden,der notfalls auch ohne Reifenwärmer einsetzbar ist.

rsv990
Schafhirte
Schafhirte

Nach oben Nach unten

Beitrag von salvechris am 28.12.10 19:08

das beste zum probieren ist.....Tag 1 mit deinem "alten" Reifen fahren und dann am 2ten wechseln. Dann bekommt man mitunter einen Eindruck wie sich die Dinger zueinander verhalten......möchte man meinen. Obwohl........nen neuer Reifen wird sich eigentlich immer besser anfühlen wie ein abgeranzter......das merk sogar ich als Grobmotoriker und Holzhammerfahrer

aber der Satz
rsv990 schrieb:der notfalls auch ohne Reifenwärmer einsetzbar ist.

mag mir nicht ganz einleuchten....notfalls geht das ja mit allen Reifen

salvechris
Rollerrossi
Rollerrossi

Nach oben Nach unten

Beitrag von rsv990 am 29.12.10 6:04

ich will fahren und spaß haben-ich plane nicht die reifen vor ort zu wechseln wenn es nicht sein muß.ich denke schon,daß ich meinen straßenreifen jetzt kenne.ich wollte auch nicht analysieren,sondern einen eventuellen unterschied direkt spüren-wenn nicht...auch egal.
na dieses nofalls ohne reifenwärmer....steht so in einem testbericht dieser reifen,die nicht zwingend wie rennslicks einen reifenwärmer brauchen,um sofort schnell damit unterwegs zu sein.da ich keine slicks kenne,und euch immer mit den wärmern hantieren sehe,dachte ich,ich versuche diesen reifen,der sich freundlicher verhalten soll wenn er mal nicht zugedeckt wird.denn auch zum thema reifenwärmer scratch gibt es ja wohl empfehlenswerte und welche,die einem ein wochenende versauen könnten.also kurzer sinn-ich bin zum fahren da und sammel keine fehlerquellen.du hattest mir ja schon was angeboten.
so,und wenn ich dann für mich sage....slick ist viel besser.....den brauche ich...dann mache ich auch einen thread auf .
tongue

rsv990
Schafhirte
Schafhirte

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 29.12.10 7:15

Au fein - der "Slick is viel besser" Fred - freu mich schon drauf cheers

Petzi, unvergessen !

moods

Nach oben Nach unten

Beitrag von DirkB am 29.12.10 11:40

Leute verlasst euch nicht darauf das es mit einem PIPO schon auf der Renne geht. Das kann teuer werden, ist mir und einigen anderen shon passiert. Wenn er keinem Gripp mehr hat und überfordert ist zeigt er den Grenzbereich nicht an und das wars dann.
Strasse = Strassenreifen Renne = Rennreifen.

Gruß Dirk

DirkB
Jüngling
Jüngling

Anzahl der Beiträge: 19

Nach oben Nach unten

Beitrag von Duke444 am 30.12.10 18:19

ja der PiPo ist eine schlechte wahl bei hohen Aussentemperaturen, der schmiert einfach weg.

Ich hab immer noch restbestände vom PowerRace, sind 2008 DOT und hab die dieses jahr für n Spottgeld gekauft, die geben mir als Einsteiger ein gutes Gefühl und sind preislich echt ok. Sind im übrigen auch von GP503

Duke444
Jüngling
Jüngling

Anzahl der Beiträge: 42

Nach oben Nach unten

Beitrag von DirkB am 30.12.10 20:18

Duke444 schrieb:ja der PiPo ist eine schlechte wahl bei hohen Aussentemperaturen, der schmiert einfach weg.

Ich hab immer noch restbestände vom PowerRace, sind 2008 DOT und hab die dieses jahr für n Spottgeld gekauft, die geben mir als Einsteiger ein gutes Gefühl und sind preislich echt ok. Sind im übrigen auch von GP503

Genau es ist hier eigentlich alles gesagt und Super ausgeführt worden.. dennoch gibt es immer Schlauberger die meinen das ein paar Reifen Ihnen zu teuer sind und stehen dann mit einem Moped da , das einen Restwert von 500 euronen hat wenn Ihnen nicht viel passiert ist. Habe letztes Jahr 3 schöne Apris teilweise fast neu gesehen die sich auf der STC zerschrettert haben. Alle sind mit einem PiPO oder MeZ3 unterwegs gewesen ging auch morgens , doch dann.....
Will hier aber keinesfalls denn Eindruck hinterlassen das es schlechte Reifen sind, bin auch schon ein ganzes WOende auf Flugplatz -Rennstrecken ( Alt Daber / Peenemünde ) mit rum gefahren geht auch da die Ist Immer Billiger als ein neues Moped oder eine Berufsunfähigkeit,,,,oder schlimmer.. ( Mit Rennreifen werden die Ausreden aber auch weniger )

Gruß Dirk

DirkB
Jüngling
Jüngling

Anzahl der Beiträge: 19

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben