Fragen zum Freilauf erneuern
Seite 1 von 1 • Austausch •
Fragen zum Freilauf erneuern
Hallo , leider dreht auch nun mein anlasser endgültig ins leere und ich werd da wohl mal was erneuern müssen.
Hallo den Freilauf bei wendel nr 3 gibts wohl von Ktm für 70€? , die Feder kann man wohl von einem Dichtring nehmen. Wie siehts mit nur 1 und 4 aus gibts die auch irgentwo günstiger ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Hallo den Freilauf bei wendel nr 3 gibts wohl von Ktm für 70€? , die Feder kann man wohl von einem Dichtring nehmen. Wie siehts mit nur 1 und 4 aus gibts die auch irgentwo günstiger ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

Static- user

- Anzahl der Beiträge: 63
Re: Fragen zum Freilauf erneuern
Hi,
jo, der Freilauf von KTM passt: bei KTM für 67 Euro: Bestellnummer 58440026000
Feder von Dichtring 50x60x8 (z.B. von A. Kuhfuß) reicht bei ausgeleierter Freilauffeder manchmal schon aus, dann wird es ganz preiswert, so um 5.- bis 6.-€.
Kannst Du auch hier nochmal vergleichen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß Felix
jo, der Freilauf von KTM passt: bei KTM für 67 Euro: Bestellnummer 58440026000
Feder von Dichtring 50x60x8 (z.B. von A. Kuhfuß) reicht bei ausgeleierter Freilauffeder manchmal schon aus, dann wird es ganz preiswert, so um 5.- bis 6.-€.
Kannst Du auch hier nochmal vergleichen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß Felix

felix- Onkel Doktor

- Anzahl der Beiträge: 738
Für die anderen Beiden Teile gibts keine Alternativen? die kosten ja insgesamt bei aprilia auch nochmal ca 300€

Static- user

1 und 4 brauchste in der regel nicht erneuern.
kommt nat. drauf an, wie die geschichte aussieht.
wenn sie kurz und klein ist, kannste nur neu kaufen.
ist in der regel aber nicht der fall.
hab hier nen freilauf aus der mille (der gut und immer krachte) und bei dem wars wohl auch nur die feder. denn alles andere sieht noch sehr gut aus. deswegen heb ich den ja auch auf. der ist mit neuer feder wie neu.
kommt nat. drauf an, wie die geschichte aussieht.
wenn sie kurz und klein ist, kannste nur neu kaufen.
ist in der regel aber nicht der fall.
hab hier nen freilauf aus der mille (der gut und immer krachte) und bei dem wars wohl auch nur die feder. denn alles andere sieht noch sehr gut aus. deswegen heb ich den ja auch auf. der ist mit neuer feder wie neu.

peaty- Black Beauty
- Anzahl der Beiträge: 756
Es passen auch Teile aus den Einzylinder BMW's (auch Rotax), weiß aber nicht mehr genau welche.
Ist auch wieder so eine Info aus dem geschlossenen .net die erst mal verschollen ist. Hab den link mal irgendwo gespeichert gehabt. Aber suchen ist ja eh jetzt nutzlos.
Ist auch wieder so eine Info aus dem geschlossenen .net die erst mal verschollen ist. Hab den link mal irgendwo gespeichert gehabt. Aber suchen ist ja eh jetzt nutzlos.

friesenoldie- superbike

- Anzahl der Beiträge: 236
Na denn nehm ich das die Tage erstmal auseinander villeicht ist es ja noch gar nicht soo schlim und ich komm mit neuem Freilauf und Feder davon.
Muss mann bei dem KTM Teil nun wirklich die klemmstücke tauschen? irgentwie teilen sich da die Meinungen
Muss mann bei dem KTM Teil nun wirklich die klemmstücke tauschen? irgentwie teilen sich da die Meinungen

Static- user

ja meines wissens muss man die rumdrehen.
ansonsten besorg dir doch erst mal nur die feder ausm wellendichtring.
kann sehr gut sein, dass deine klinkerklötzchen noch voll in ordnung sind. (also bei mir war es so).
es ist ja winter und zur not kannste dir den 280-euro-freilauf immer noch ordern...
ansonsten besorg dir doch erst mal nur die feder ausm wellendichtring.
kann sehr gut sein, dass deine klinkerklötzchen noch voll in ordnung sind. (also bei mir war es so).
es ist ja winter und zur not kannste dir den 280-euro-freilauf immer noch ordern...

peaty- Black Beauty
280€? kostet der glaub ich bei aprilia? Ich besorg mir die tage erstmal den Dichtring. und denn mal schauen

Static- user

peaty- Black Beauty
Ja gut , ist der von KTM denn genau gleich oder wo unterscheiden sich die beiden teile?

Static- user