ap.sage für 012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ap.sage für 012

Beitrag von jensinberlin am 18.12.10 11:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

jensinberlin
superuser
superuser

Anzahl der Beiträge: 115

Nach oben Nach unten

Re: ap.sage für 012

Beitrag von moods am 18.12.10 11:37

Jens, die Aussage vom Apriliaverantwortlichen macht doch auch Sinn wenn sie der Meinung sind den Mitbewerbern nicht gewachsen zu sein. Das spart ne Menge Geld. Das Ducati - Werk wechselt ja ausschließlich in die moto GP - dann haben sie jeweils einen wichtigen Gegner weniger- können sich aber auch weniger aneinander profilieren. Wie sich das beim Absatz bemerkbar macht, tja. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie vielleicht doch schon an etwas werkeln. Rolling Eyes

Petzi, unvergessen !

moods
Meister des Mittagsschläfchens
Meister des Mittagsschläfchens

Anzahl der Beiträge: 1758

Nach oben Nach unten

Re: ap.sage für 012

Beitrag von jensinberlin am 18.12.10 13:55

die entscheidung kann ich als komplett aussenstehender nicht bewerten, vor allem, da ich nicht weiss, ob das budget für eine gp teilnahme überhaupt da wäre;
in dem zusammenhang stelle ich mir allerdings folgende fragen:
- wer trifft diese entscheidungen eigentlich ? wohl piaggio, der mutterkonzern ?
- oft gestellt: verkaufen sich mehr mopeds bei erfolgreicher teilnahme an rennserien ? gleich nach dem sieg am montag drauf oder erst auf längere sicht, wenn sich ein entsprechendes image der marke etabliert hat ?
wenn ich dem folge, was über die verkaufszahlen der rsv4 in deutschland geäussert wird, finden die vielen rennsiege & der letztendliche gewinn der sbk weltmeisterschaft offenbar wenig oder keinen niederschlag im verkauf. liegt`s an der sbk serie ? für die sich hierzulande nur ein paar hartgesottene fans interessieren, die deshalb entsprechend schlecht vermarktet wird. oder ist`s andersrum ?
aber selbst die motogp wird hierzulande vom gemeinen motorradfahrer gerade mal am rande wahrgenommen, explizit verfolgt wird sie von einer minderheit. die deshalb entsprechend schlecht vermarktet wird. oder ist`s andersrum ?
ob das in anderen ländern anders ist ?

übrigens: wundere ich mich über die verlautbarungen in der presse, dass sich die rsv4 schlecht verkaufe - wenn ich mich umschaue, kann ich dem nicht folgen - hier steht eine an der ampel, da kommt mir eine entgegen, dort parkt eine am treff, eben habe ich wieder eine überholt
Cool - jedenalls sehe ich die bwm rr nicht öfter, obwohl sie in den verkaufstatistiken auf einem der vorderen plätze auftaucht - & nein, meine wahrnehmung ist ausnahmsweise mal nicht subjektiv, ich registriere jedes ! motorrad immer überall.
ob bmw da ein bisschen schönt ?
ein mir persönlich gut bekannter ap.händler äussert übrigens, dass seit die rsv4 siegt, auch jungs, für die bislang nur eine gixxer oder eine fireblade in frage kam, in seinem laden auftauchen.

lasst uns nächstes jahr mal genau hinschauen, wie sie die ducati verkaufzahlen entwickeln, wenn rossi draufsitzt. wenn er gewinnt.

jensinberlin
superuser
superuser

Anzahl der Beiträge: 115

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben