blinker problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

blinker problem

Beitrag von Firestar am 30.04.10 11:29

so ihr süßen^^

kleines ratespiel für euch^^

mal funktionieren die blinker...mal nicht...dann mal zwischendurch...dann wieder nicht...

wenn ich den blinker betätige...blinkt er entweder ganz normal...oder er is dauerhaft am leuchten...dann bringt er auch mal so ne dinger wie kurz blinken und dann leuchten...oder am anfang einer tour is wieder nur das dauerhafte leuchten....und am ende der tour blinkt er dann mal wieder...aber die freude darüber das er wieder blinkt es auch nur kurz den bei der 2ten oder 3ten ampel hat er dann schon wieder keinen bock und leuchtet nur...

so woran liegt es??? welches teil is putt?? und was kostet es?? wie bau ich das eventuel kaputte aus und das neue ein??

ja ja fragen über fragen^^ aber dit kleine feuersternchen hat es nun mal gern genau^^

danke euch schon mal im voraus^^

Firestar
3fach Kabelbinder
3fach Kabelbinder

Anzahl der Beiträge: 397

Nach oben Nach unten

Re: blinker problem

Beitrag von Sigman am 30.04.10 12:58

Hallo Aline,

hast Du noch die Serienblinker? Wird vermutlich das Blinkerrelais defekt sein. Sitzt zumindest beim Falken hinten links im Heck. Ob es bei der Mille auch da zu finden ist kann Dir sicher jemand anders hier beantworten. Austausch ist kein großes Ding, nur abstöpseln, neues dran und gut. Vielleicht wurde es ja aus dem gleichen grund geschossen wie Dein Tacho, Masseprobleme durch korridierten Befestigungspunkt am Rahmen oder so.

Gruß Siggi

Sigman
Staubsaugervertreter
Staubsaugervertreter

Anzahl der Beiträge: 290

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sigman am 30.04.10 13:03

Ach so, kannst das Relais auch finden indem Du einfach dem klackenden Geräusch folgst, wenn er denn mal funktioniert. Ist ein kleiner schwarzer Würfel mit 2 Leitungen dran.

Sigman
Staubsaugervertreter
Staubsaugervertreter

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 30.04.10 13:16

Aline, kann es sein das es außer dem Relais vielleicht auch da die Sicherungen sein können - würd ich jedenfalls auch mal checken- vielleicht ist bei dir mal ne "Sicherungspolkur" fällig, evtl. was nass geworden. Sonst eben Relais, wie Siggi schon sacht.

Petzi, unvergessen !

moods
Meister des Mittagsschläfchens

Anzahl der Beiträge: 1758

Nach oben Nach unten

Beitrag von Firestar am 30.04.10 14:02

uuuuiiii^^ mmhhhh...ok na dann heißt es wohl ausprobieren...^^ danke euch

Firestar
3fach Kabelbinder
3fach Kabelbinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 30.04.10 14:06

WD 40 oder Balistol oder so und los gehts. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Petzi, unvergessen !

moods

Anzahl der Beiträge: 1758

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sigman am 30.04.10 14:22

Könnte evtl. auch am Masseproblem liegen, wenn das Relais nicht mehr genug Saft zum schalten bekommt.

Sigman
Staubsaugervertreter
Staubsaugervertreter

Nach oben Nach unten

Beitrag von rsv990 am 30.04.10 17:39

ganz kurz....dann bin ich weg.
hat eine birne einen wackler? wenn ernur leuchtet,guck mal,ob dasd vorne und hinten so ist,oder ob eine ganz ausgefallen ist (schlechter kontakt)
rostlöser in die schalterarmatur sprühen.

bye,kay

rsv990
Schafhirte
Schafhirte

Anzahl der Beiträge: 1539

http://www.aprilia-zapf.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von felix am 30.04.10 18:45

Hi,
Blinkrelais, so Du es noch suchen solltest, ist bei der Mille RP vorne in der Frontverkleidung mittig hinter der Instrumenteneinheit, hochkant eingehängt. Ob es das ist?

Gruß Felix

felix
Onkel Doktor
Onkel Doktor

Anzahl der Beiträge: 738

Nach oben Nach unten

Beitrag von Firestar am 30.04.10 18:59

so ich frag mal ganz blöd...soll ich die frontverkleidung abmachen um da ran zukommen oder die instrumenteneinheit ausbauen??

im handbuch steht glaub ich die demonatge von der frontverkleidung drin^^ aber wie bau ich die einheit aus *schäm*

Firestar
3fach Kabelbinder
3fach Kabelbinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von Petzi am 30.04.10 19:14

Frontverkleidung runter und dann alle Schrauben lösen, die mit dem Tacho zu tun haben.
Brauchst dich nicht schämen, du wirst sehen, was zu machen ist, wenn du es siehst. Kaputt machen kannst da nichts [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Petzi
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge: 601

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben