apriliatreff.com
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSL5yLbA7cwsQjL21455KavpkvXqFttpeZ_956txXhkqYZaKUjlNw

Tuonofahrer aus Worms

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tuonofahrer aus Worms

Beitrag von v10centauro am 19.05.14 20:46

Hallo zusammen,

stelle mich mal direkt am ersten Tag vor, bin der Michael aus Worms und bin dem Italo-Bazillus seit 1998 verfallen, zuerst mit einer Moto Guzzi. Wie mein Forenname es vermuten lässt, ist es eine Centauro. 2004 gesellte sich dann noch eine laut Prospekt rot-orange Tuono dazu. Mit der habe nun fast 60.000 km zurück gelegt fast ohne Probleme. Sie frisst Batterien, eine im Schnitt auf 18 Monate ... und nun ist der Freilauf hin. Aber ansonsten nix außer Reifen und Kettensätze.
Ich hoffe, das das auch weiter so bleibt.

Fahre das ein oder andere Treffen im Jahr an, fast alles Italienertreffen, oder Guzzitreffen, die in ganz Deutschland verteilt sind. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem ....


Michael
avatar
v10centauro
Jüngling
Jüngling

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Re: Tuonofahrer aus Worms

Beitrag von Red Lion am 19.05.14 21:43

Hallo Michael,
herzlich Willkommen im Club  wos 

Gruß Hartmut

_______________________
wie das Bier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] nicht der Baum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Red Lion
Prinz PimmelPub
Prinz PimmelPub

Anzahl der Beiträge : 1599

https://www.facebook.com/groups/260193120704236/

Nach oben Nach unten

Re: Tuonofahrer aus Worms

Beitrag von felix am 20.05.14 7:04

Hi Michael,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn Du gelegentlich auf Treffen fährst, bietet sich am letzten Mai WE auch eine Gelegenheit. Da haben wir das Harz-Treffen in Osterode. Schau mal im entsprechenden Fred hier im Forum. Da kannst Du alle Pappnasen mal persönlich kennenlernen.

Gruß Felix
avatar
felix
Onkel Doktor
Onkel Doktor

Anzahl der Beiträge : 1001

Nach oben Nach unten

Re: Tuonofahrer aus Worms

Beitrag von Nitro am 20.05.14 8:01

Willkommen im Forum.

_______________________
Gummi unten
Chris
avatar
Nitro
Hauskommissar
Hauskommissar

Anzahl der Beiträge : 1308

Nach oben Nach unten

Re: Tuonofahrer aus Worms

Beitrag von reppentown am 20.05.14 10:44

Hallo und willkommen.
Das Rot heisst Fluo Red. Und das mit den Batterien und dem Anlasserfreilauf ist ärgerlich.

Gruß
Frank, Tuono RP ebenfalls Fluo Red EZ. 2006 mit zum Glück erst 2. Batterie und 1. Anlasserfreilauf. flagge 
avatar
reppentown
Edelmann
Edelmann

Anzahl der Beiträge : 1316

Nach oben Nach unten

Re: Tuonofahrer aus Worms

Beitrag von Gast am 20.05.14 17:08

Hallo Michael,
willkommen im Forum von einem derzeit markenfremden.

Viele Grüße,
Oli
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tuonofahrer aus Worms

Beitrag von moods am 25.07.14 13:07

Hallo Michael,

...besser später als nie - herzlich willkommen im Forum  italien 

Falls deine Tuono schon wieder läuft, wäre das Herbsttreffen im Westerwald Anfang September vielleicht etwas für dich - ist auch nicht so weit wie der Harz.
Zum Freilauf, wie Reppentown schon sagte, ärgerlich. Passiert aber gelegendlich. 2 Dinge kann man auf jeden Fall tun...
1. die Kette Batterie-Startrelais (möglichst ein stärkeres 100 od. 150 Amp. verwenden) i.O. halten. Den zentralen Massepunkt am Rahmen  tief hinter dem rechten Gitter (hinter dem Tank) gut schmieren.
Vielleicht auch einen Lifepo Akku (diesen haben hier einige, bisher nur gute Erfahrungen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
2. Stell an der Leerlaufregulierungsschraube (rechts mittig unter Tank) den Leerlauf zwischen 100 - 200 U/min höher, das schont den neuen Freilauf auch etwas.

_______________________
Tschüss,
Jörg

"Nachdenken is wie googeln - nur viel krasser!"
avatar
moods
best boy psycho
best boy psycho

Anzahl der Beiträge : 2358

Nach oben Nach unten

Re: Tuonofahrer aus Worms

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten