apriliatreff.com
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSL5yLbA7cwsQjL21455KavpkvXqFttpeZ_956txXhkqYZaKUjlNw

Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorstellung

Beitrag von Bohne am 06.02.13 22:14

Hallo, ich komme aus Münster und bin mit 54 warscheinlich einer der älteren hier......
Eigentlich fahre ich seit meinem 22ten Lebensjahr Moto-Guzzi. Zur Zeit eine 1100er Griso.
Ich bin aber nicht so der richtige Touren und Treffenfahrer. Meistens fahre ich 1x (mit etwas Glück aich 2x) im Jahr
mit Freunden durch Frankreich und evtl. noch ein wenig Spanien.
Dann noch etwas hier in Münster rum. Da ich ganz gerne schnell fahre, habe ich das Straßenfahren etwas eingeschränkt
und bin dann, ausgelöst von den Twins Only mit der Rennstrecke angefangen. Nach den Twins Only folgte dann, Ledenon,
Mettet, STC und immer wieder OSL.
Zuerst immer mit der Straßen Griso.
Dann habe ich mir für die Renne eine Bellagio umgebaut. Leider gab und gibt es hier noch Probleme mit
der Einspritzung und dem Ölmanagement. Die Bellagio liegt jetzt erst einmal auf Eis und soll evtl. in dem Zustand
eine Straßenzulassung erhalten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da aber trotzdem ein Motorrad für die Renne hersollte, habe ich kurz entschlossen, die ME von einem Bekannten
übernommen. Und ich bin von der Mille, die nie zuvor gefahren habe, völlig begeistert. Hätte ich nicht einiges in die
Bellagio versenkt und zuvor eine Mille gefahren, wäre es sicher das letzte Modell als Factory geworden.

Die Mille hat keine Straßenzulassung und wird auch bei mir nicht mehr zugelassen.
Also Treffen und Touren sind hier nicht so mein Ding, lieber die Rennstrecke.

Gruß Bernd

user
user

Anzahl der Beiträge : 50

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung

Beitrag von moods am 06.02.13 22:52

Moin,

dann nochmal herzlich willkommen bei unserem Haufen & Info (mit der Surflexkupplung gibts hier wohl nicht so viel Erfahrung) und Spass hier.

Das mit dem Alter stimmt so relativ, hier sind so einige um & über Fuffzich.
Gut das du keine Touren fährst, sonst könntest du vielleicht doch mit ner kleinen Handvoll anderer Spass haben(spez. im Sauerland) & dich mit der Guzzi ziemlich strecken müssen um an den Millen dran zu bleiben Wink

Rennstrecke fahren hier ja einige, auch wenn die Freds doch noch ein wenig im Dornröschenschlaf liegen dies Jahr.
Auf jeden Fall einen Gruß ebenfalls aus Münster & bis spätestens zu den Twins Only in Osche Smile

Ach und die Bellagio macht in deinem Trimm ihrem Namen alle Ehre daumen ,sehr schön!
Ich hatte die mir zu Umbauzwecken vor einigen Jahren (auch vor der 1. Mille) auch mal näher angesehen.

"Nachdenken is wie googeln - nur viel krasser!"
moods
best boy psycho
best boy psycho

Anzahl der Beiträge : 2358

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bohne am 06.02.13 23:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Moin,

dich mit der Guzzi ziemlich strecken müssen um an den Millen dran zu bleiben Wink

Vielleicht sollte ich doch mal ins Sauerland.......

Also ich habe mit der Mille einige Turns gebraucht um die Griso Zeiten zu unterbieten, obwohl
die Mille 40Ps mehr und bestimmt 20 Kg weniger hat. Und da liegen immer noch keine Welten
zwischen.

Gruß Bernd

user
user

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 06.02.13 23:07

Hab´ ich mir fast gedacht, daher der Zwinker Wink

"Nachdenken is wie googeln - nur viel krasser!"
moods
best boy psycho
best boy psycho

Anzahl der Beiträge : 2358

Nach oben Nach unten

Beitrag von reppentown am 07.02.13 8:27

Hallo und willkommen hier! Viel Spaß mit der Mille. Übrigens, "geile" Guzzi Exclamation

Gruß
Frank

PS: Im Münsterland gibt es auch schöne Ecken. Ich habe da einge Verwandte und Bekannte. Und vor 30 Jahren war ich mal eine zeitlang in Dülmen (St. Barbara-Kaserne). Da habe ich die Gegend des Öfteren mit meiner umgebauten und getunten LM II erkundet.
reppentown
Edelmann
Edelmann

Anzahl der Beiträge : 1316

Nach oben Nach unten

Beitrag von Red Lion am 07.02.13 16:27

Hallo Bernd,
herzlich Willkommen im Club wos

wir sehen uns spätestens bei den Twins only

Gruß Hartmut

Red Lion
Prinz PimmelPub
Prinz PimmelPub

Anzahl der Beiträge : 1599

https://www.facebook.com/groups/260193120704236/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 07.02.13 18:15

Na das ist doch mal eine interessante Vorstellung eines Dinosaurier`s. Es sei mal erwähnt Bernd,das wenn die Jungs hier von Touren sprechen,vielmehr "Ausritte"gemeint sind bei denen auch schon mal die Sporen gegeben werden-nicht umsonst "das Kind im Manne".Mit zunehmender "Weisheit" allerdings nur da,wo es auch wirklich spaß macht und rel. sicher ist Wink
Also ich wette mal,das-solltest Du es doch mal wagen eine Runde mitzudrehen-Du Deinen Spaß haben wirst.
Sicher allerdings-und da gebe ich Dir völlig Recht,ist das auf der Rennstrecke eine völlig andere Dimension. Aber auch hier findest Du inzwischen einige Leute,die das inzwischen ebenso sehen,und es mehr und mehr dort ausüben.Also stöber mal hier rum-auch ich werde bald wieder dabei sein.
P.S.: aus ner Bellagio sowas zu zaubern ist schon ne Nummer-hast Du dem Motor etwas mehr Pfund eingehaucht ?
--und mal soviel sei dem Apriliafahrer gesagt Wink .....hüte Dich vor jemandem,der weiß wie ne Guzzi zu fahren ist italien

Gruß,der Kay
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bohne am 07.02.13 18:45

Ja der Motor der Bellagio ist geändert.
Der hat jetzt 1200 cm³ und die Einspritzanlage der 1200 Sport, sowie Carillo Pleul
und eine Racing-Auspuffanlage mit passendem Eprom.
Die Köpfe sind nur leicht überarbeitet.
Theoretisch dürfte das für gut 90 PS an der KW reichen.
Aber wie gesagt, gibt es noch Probleme die noch nicht gefunden sind.
Der Einlass wird zu Heiß ????

Das Motorrad fährt sich wirklich gut, super handlich und richtig Drehmoment.

Gruß Bernd

user
user

Nach oben Nach unten

Beitrag von felix am 07.02.13 21:42

Hi Bernd,
ich begrüße Dich auch hier im Forum. Ich denke wir werden uns spätestens im Frühjahr auf einer kleinen Ausfahrt im Sauerland mal sehen? Bis denn.

Gruß Felix
felix
Onkel Doktor
Onkel Doktor

Anzahl der Beiträge : 1001

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben