RENNSTRECKENTRAINING 19 und 20 Juni 2012 Chambley /Frankreich
Seite 1 von 1 • Austausch •
RENNSTRECKENTRAINING 19 und 20 Juni 2012 Chambley /Frankreich
Hi Jungs und Mädelz...
Wir veranstalten vom "befreundeten Nachbarforum " am 19 und 20 Juni 2012 ein Italobiker- Rennstreckentraining in Chambley.
Das liegt so rund 25 km südwestlich von Metz.
Das ganze ist zum Selbstkostenpreis und auf eine Teilnehmerzahl von 60 - 65 Personen beschränkt.
Circuit de Chambley, Francis MAILLET Compétition
Warum machen wir das?
Weil wir selber gerne „im-Kreis-fahren“ und uns überlegt haben, dass wir das auch ohne Zwischenhändler auf ganz privater Ebene günstiger hin bekommen können. Also haben wir uns darum gekümmert, die Strecke zu mieten, die Teilnehmer zu suchen usw. Unsere Idee ist es, ganz einfach alle anfallenden Kosten gerecht auf die Teilnehmer aufzuteilen, ohne selber Gewinn zu machen. Dazu gehört auch, das wir versuchen, die Kosten selber so gering wie möglich zu halten, also möglichst viel aus den eigenen Reihen zu erledigen. Dazu gehören die Instruktoren, Streckenposten und Fotografen. Bisher waren wir immer auf dem STC und diesmal wollen wir auch auf eine neue Strecke und nach langem Suchen sind wir auf Chambley gestoßen. Es ist eine hügelige, kurvenreiche Strecke, etwas länger als der STC.
Beschreibung des Trainings.
Je nach Selbsteinschätzung werden wir die Teilnehmer vorläufig in drei Gruppen einteilen: „Schnell“, „Normal“ und „Instruktor“.
Die ersten zwei Gruppen fahren frei, also ohne Instruktor. Das ist für Rundstreckenneulinge nicht zu empfehlen und es sollten zumindest einige Turns mit Instruktor durchgeführt werden.
Die Instruktorgruppen werden -aufgeteilt auf die Instruktoren- an die Besonderheiten des „im-Kreis-Fahrens“ herangeführt (Blickführung, Streckenverlauf, Verhaltensregeln). Das läuft völlig stressfrei ab. Niemand muss schneller fahren, als er will. Wir sind schließlich zum Spaß da! Es gibt Instruktoren sowohl für die Blümchenpflücker als auch für schnelle Leute. Es kommt jeder auf seine Kosten und wird von niemandem unter Druck gesetzt.
Da gerne am ersten Tag mit und am zweiten ohne Instruktor gefahren wird, möchten wir darauf hinweisen, dass auch am zweiten Tag die Instruktoren zur Verfügung stehen, auch wenn sie gerade keine Gruppe haben sollten. Dann können sie auch mal für Einzel- oder Kleingruppentrainings angesprochen werden.
Weitere Infos unter italobikes-training.info...
Klaus
Wir veranstalten vom "befreundeten Nachbarforum " am 19 und 20 Juni 2012 ein Italobiker- Rennstreckentraining in Chambley.
Das liegt so rund 25 km südwestlich von Metz.
Das ganze ist zum Selbstkostenpreis und auf eine Teilnehmerzahl von 60 - 65 Personen beschränkt.
Circuit de Chambley, Francis MAILLET Compétition
Warum machen wir das?
Weil wir selber gerne „im-Kreis-fahren“ und uns überlegt haben, dass wir das auch ohne Zwischenhändler auf ganz privater Ebene günstiger hin bekommen können. Also haben wir uns darum gekümmert, die Strecke zu mieten, die Teilnehmer zu suchen usw. Unsere Idee ist es, ganz einfach alle anfallenden Kosten gerecht auf die Teilnehmer aufzuteilen, ohne selber Gewinn zu machen. Dazu gehört auch, das wir versuchen, die Kosten selber so gering wie möglich zu halten, also möglichst viel aus den eigenen Reihen zu erledigen. Dazu gehören die Instruktoren, Streckenposten und Fotografen. Bisher waren wir immer auf dem STC und diesmal wollen wir auch auf eine neue Strecke und nach langem Suchen sind wir auf Chambley gestoßen. Es ist eine hügelige, kurvenreiche Strecke, etwas länger als der STC.
Beschreibung des Trainings.
Je nach Selbsteinschätzung werden wir die Teilnehmer vorläufig in drei Gruppen einteilen: „Schnell“, „Normal“ und „Instruktor“.
Die ersten zwei Gruppen fahren frei, also ohne Instruktor. Das ist für Rundstreckenneulinge nicht zu empfehlen und es sollten zumindest einige Turns mit Instruktor durchgeführt werden.
Die Instruktorgruppen werden -aufgeteilt auf die Instruktoren- an die Besonderheiten des „im-Kreis-Fahrens“ herangeführt (Blickführung, Streckenverlauf, Verhaltensregeln). Das läuft völlig stressfrei ab. Niemand muss schneller fahren, als er will. Wir sind schließlich zum Spaß da! Es gibt Instruktoren sowohl für die Blümchenpflücker als auch für schnelle Leute. Es kommt jeder auf seine Kosten und wird von niemandem unter Druck gesetzt.
Da gerne am ersten Tag mit und am zweiten ohne Instruktor gefahren wird, möchten wir darauf hinweisen, dass auch am zweiten Tag die Instruktoren zur Verfügung stehen, auch wenn sie gerade keine Gruppe haben sollten. Dann können sie auch mal für Einzel- oder Kleingruppentrainings angesprochen werden.
Weitere Infos unter italobikes-training.info...
Klaus

derGaskranke- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 9
Re: RENNSTRECKENTRAINING 19 und 20 Juni 2012 Chambley /Frankreich
Da sin mer dabei ....das ..ist ...Priiiiiimmmmmaaaaa!
Und da wird im Fahrerlager
und
getrunken!
Freu mich auf euch!
Gruß Pit
Und da wird im Fahrerlager
und
getrunken!Freu mich auf euch!
Gruß Pit
Das wär ja ganz in meiner Nähe!
Wie sieht´s aus Manu und Geroniemo?
Aber zuerst kommt Ledenon gell!
Grüße Tobias
Wie sieht´s aus Manu und Geroniemo?
Aber zuerst kommt Ledenon gell!
Grüße Tobias

spratti- Jüngling

Hallo Spratti, ja grundsätzlich bin ich immer interessiert nur bin ich bis 17. Juni in Most mit Hafeneger und habe noch ein Plätzchen im Transporter frei. Wenn du oder ein anderer noch mitaufspringen will, sehr willkommen.

geronimo- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 17
Hallo Leute.
Hab was Leuten Gehört das nur noch so 10 Plätzchen frei sind!
Wer noch Interesse hat sollte sich sputen.
Gruß Pit
Hab was Leuten Gehört das nur noch so 10 Plätzchen frei sind!
Wer noch Interesse hat sollte sich sputen.
Gruß Pit
Moin Männers,
leider bin ich am 20.06. auf dem Weg zum Gardasee ... mit Family und MTB.
Aber wie siehts mit 22.07. in AdR aus ?
leider bin ich am 20.06. auf dem Weg zum Gardasee ... mit Family und MTB.
Aber wie siehts mit 22.07. in AdR aus ?

Millemanu- user

- Anzahl der Beiträge: 77
Hey Manu,
hab heute für ADR bei Motorspeed gemeldet passt ganz gut nach Most (15-17.06).Bei Bosee ist der Termin zu früh, anfang Juli.
Geroniemo und du werdet ja auch dort sein.
Bis dann in Ledenon.
Grüsse Tobias
hab heute für ADR bei Motorspeed gemeldet passt ganz gut nach Most (15-17.06).Bei Bosee ist der Termin zu früh, anfang Juli.
Geroniemo und du werdet ja auch dort sein.
Bis dann in Ledenon.
Grüsse Tobias

spratti- Jüngling

Jetzt sind es nur noch eine Hand voll Plätze! Dann kommt die Warteliste!
Ich glaube viele der hier potentiellen Interessenten sind schon verplant, bzw. haben schon (woanders) gebucht. Ich bin zu der Zeit eh im Urlaub - hab aber auch schon sechs Kringeltermine dies Jahr - mehr gäbe die Kasse echt nicht her.
Viel Spass euch allen in Chambley im Juni
Viel Spass euch allen in Chambley im Juni

moods- Meister des Mittagsschläfchens

- Anzahl der Beiträge: 1758
wir sollten bald mal nen eigenen event hochziehen
bzw.ich habe eben den ersten beitrag gelesen
mit den italobikern auch mal zusammen termine planen,wenn die da auch sowas machen
also....das ist eine einladung,sich doch evtl. mal kurzzuschließen und miteinander zu kommunizieren.ich verlinke solche veranstaltungen zum beispiel auch gerne.
also....das ist eine einladung,sich doch evtl. mal kurzzuschließen und miteinander zu kommunizieren.ich verlinke solche veranstaltungen zum beispiel auch gerne.
Admin schrieb:wir sollten bald mal nen eigenen event hochziehenbzw.ich habe eben den ersten beitrag gelesen
mit den italobikern auch mal zusammen termine planen,wenn die da auch sowas machen
![]()
Hallo Kay
Das hört sich doch schon mal ganz Gut an. Würde mich ganz persönlich auch Freuen euch Nasen mal Kennen zu Lernen! ;-)
Was bei den Italobikern ja schon seid ein paar Jahren so gehandhabt wird mit Renne zum Selbstkostenpreis.
Hab da was . Lest es euch mal durch und macht euch Gedanken.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hoffe es wird stattfinden .
Freu mich jetzt schon
Sooo Das Event ist voll...
Wer jetzt noch mitmöchte, der kommt auf die Warteliste ....
Klaus
Wer jetzt noch mitmöchte, der kommt auf die Warteliste ....
Klaus

derGaskranke- Jüngling