Brainstoming...Bördesprint ´12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brainstoming...Bördesprint ´12

Beitrag von moods am 08.11.11 22:57

He Jungs & Mädels,

was haltet ihr von ner guten Fahrzeit / Kostenrelation in Osche - 2 Rennen im Jahr (4, 6, 8 Std., mit 1, 2, oder 3 Mopeds im Team) - just for fun. Reglement ist für uns Aprilianer passend (Gruppe 2) mit wenig Aufwand die nächste Stufe der Sache zünden Smile Nur nich letzter werden, oder doch erstmal olympischer Gedanke - hauptsache nicht zu oft überundet werden, oder geek

Weiß von Ole das er Interesse hat, SalveChris vielleicht auch - gut vielleicht geht es ja auch mit etwas weniger Erfahrung und/ oder Talent - alles für Spass auslachen Machen wir doch mal 1- x apriliatreffteams auf... goil

(frei nach dem Motto... je länger hier tote Hose is, desto zwingender die Themen - und apropos, treffen würden wir und auch, wenn auch nicht ausschließlich zum Saufen, dumm Tüch quatschen und Riesenschitzel fressen - vorher lassen wir noch Schweiß & Adrenalin fließen essen
Dann nur noch trainieren...

Petzi, unvergessen !

moods
Meister des Mittagsschläfchens

Anzahl der Beiträge: 1758

Nach oben Nach unten

Re: Brainstoming...Bördesprint ´12

Beitrag von Hinnerck am 09.11.11 13:02

Hey Jörch.
Gute Idee. Aber: Hast dir mal die Rundenzeiten angesehen, die dort gefahren werden? affraid
Sooo fix sind glaubich nicht viele von uns, hammer und dann wirds auch schnell gefährlich....
Bei ArtMotor gibts für uns auch interessante Rennklassen, leider mit Bridgestonezwang, aber damit müsste man eben leben und es gibt dann ja auch Vorzugspreise...
Der Vorteil für unsereins wäre eben, das mehrere von uns in die Rundenzeiten passen dürften und nicht ganz so verbissen gekämpft wird. Lehrzeit eben. "Aufsteigen" kann man ja immernoch, und 2014 wirds bestimmt noch ne EnduranceWM geben traurig1

Und Schnitzelfressen kann man da auch grillen essen1

Hinnerck

Oder gibts da was gravierendes das gegen AM spricht?

Hinnerck
superbike
superbike

Anzahl der Beiträge: 384

Nach oben Nach unten

Beitrag von locke am 09.11.11 15:56

Also Interesse habe ich definitiv. Ich weiss auch noch von ein paar anderen, aber diese sollen das doch bitte selber äußern Twisted Evil
So wie es aussieht, haben wir da schon eine erste Racingcrew voll. Aber dazu später mehr.

@ Hinnerck:

Ich weiss ja nicht, was Du für Rundenzeiten fährst und bei welcher Differenz bei dir die Gefahr anfängt, aber ich sehe da für Leute im Rahmen bis 1:44 keinerlei Probleme, wenn ich mir da so die Ergebnislisten im Bezug auf die schnellste gefahrene Runde ansehe...

Ich jedenfalls plane mindestens einen Start nächstes Jahr und freue mich darauf!!!

Aaaaber umso mehr Leute oder "Foreninterne Teams" da antreten umso besser...

locke
das Opfer
das Opfer

Anzahl der Beiträge: 885

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 09.11.11 17:23

Hey, ma nach oben schauen - is ein Brainstorming, wie sind die Gedanken dazu, hab ich Lust & vielleicht auch die Traute - ist von mir nicht als Festlegung auf irgendwas gedacht... also spinnt mal los maul- & schreibfaules Gesindel :albino:

Petzi, unvergessen !

moods

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hinnerck am 09.11.11 18:39

Ja locke. Kein Problem. ICH fahre noch nicht unter 1:50 auslachen . Arbeite zwar daran, aber es gibt auch soviele andere geile Strecken in Europa.....
Bin zuselten in OSL, um dort schnell schnellaa zu werden scratch
Aber mit 1:44 Bestzeit wirste im Bördesprint wohl einen grossen Teil des Feldes vor dir hertreiben essen
Bei AM wärste zumindest im vorderen Mittelfeld unterwegs....
Will Dir/Euch den Bördesprint nicht schlechtreden, aber sollte man nicht erstmal in kleineren Serien Erfahrungen sammeln?

*nichthauen*

Hinnerck
superbike
superbike

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hinnerck am 09.11.11 18:57

Vielleicht wäre ja auch der Reinoldus Langstrecken Cup vom Dortmunder MC noch was für die "schnelleren" von uns? Wird 2012 auf dem NBR und Bilster Berg ausgetragen cheers
Bestimmt auch eine reizvolle Serie.....

Hinnerck
superbike
superbike

Nach oben Nach unten

Beitrag von locke am 09.11.11 19:03

Dafür ist der Thread ja gedacht... Meinungsaustausch (gelle Jörch???).
Ich finde es nicht unangebracht über solche Dinge zu quatschen...
Sicherlich gibt es noch andere Strecken als OSL, aber Bördesprint findet wohl kaum woanders statt als dort Laughing

Selten in Osche... jaja da kann ich auch ein Liedchen von singen! Generell bin ich hier wohl bisher recht selten auf der Renne anzutreffen gewesen. Aaaber das muss ja nicht so bleiben.

Die 1:44 war nur eine frei von mir gewählte Zeit, um mal überhaupt ne Zeit zu nennen.
Und deine Kekse mag ich nicht, denn von gleich gewinnen habe ich nicht gesprochen. Mir geht es um den Spaß an der Sache und ich bin der Überzeugung, dass ich da ne Menge Spaß bei hätte/ haben werde.

Du allerdings solltest mit deiner >1:50 sicherlich nicht dort starten. Viel zu gefährlich und so Laughing

locke
das Opfer
das Opfer

Anzahl der Beiträge: 885

Nach oben Nach unten

Beitrag von rsv990 am 09.11.11 19:18

mensch...wenn ich das so mitlese....vor 20 jahren hätten wir spass gehabt ole...ich für meinen teil wäre sehr interessiert an langstrecke...das ist was,wo du keine 20 mehr sein mußt.
ich muß mich allerdings noch hier raushalten - habe erst mal ein anderes ziel vor augen ....aber....ich verfolge das hier mit einer "kindlichen" neugier banane

rsv990
Schafhirte
Schafhirte

Anzahl der Beiträge: 1539

http://www.aprilia-zapf.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Red Lion am 09.11.11 19:36

einmal selber ein Rennfahrer sein tuningman ...wer da noch nie von geträumt hat, goil
hat hier nichts zu suchen......so ein mist...... da bin ich noch zu langsam und zu unerfahren hüpf
aber Bock hätte ich happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
10.05.2012 Zolder
09.08.2012 Zolder
25. & 26.08.12 Oschersleben mit Team Hafeneger
18.09.2012 Bilster Berg Prospeed

Red Lion
Prinz Pi....Pub
Prinz Pi....Pub

Anzahl der Beiträge: 1067

https://www.facebook.com/groups/260193120704236/

Nach oben Nach unten

Beitrag von salvechris am 10.11.11 6:25

Mhm, das alte Thema ;-)

Wann ist das denn dieses Jahr?

salvechris
Rollerrossi
Rollerrossi

Anzahl der Beiträge: 775

http://www.salvechris.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 10.11.11 16:27

Dies Jahr wars schon Chris...

Hier die Bedingungen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Termine für 2012 hab ich noch nicht gesehen.

Meine Idee war kam durch ne alte PS von ´04 wo sie von der damaligen Aprilia Challenge und den Bördesprints in der damaligen Rubrik "Pitlane" berichtet haben. Hörte sich nach viel Spass an - ich würde da wohl auch ganz hinten rumgraupen Smile
Aber unter dem Spassaspekt kommt man für überschaubares Geld auch zu viel Fahrzeit und hat schnellere Leute vor der Nase (wenn viell. auch nur kurz Sad ) die einen ein wenig ziehen. Über den "Gefährlichkeitsaspekt" hatte ich mir jetzt nich so viel Sorgen gemacht- vielleicht heißt es dann doch noch bei Fahrer- & Renntrainings erstmal üben Question

Wie auch immer, vielleicht ham ja noch andere der Kringler bei uns mal ne Meinung dazu, so ein Vierstundenrennen mit 2 Mopeds könnte man mit etwas mehr Fitness ja doch vielleicht... Wink

Petzi, unvergessen !

moods

Nach oben Nach unten

Beitrag von rsv990 am 10.11.11 17:05

Brainstorming.....ist ja nur meine Meinung... daß bei einem Langstreckenrennen (1000km Hockenheim)die Chancen eher gut stehen nicht 3 mal vom Feld überrundet zu werden als bei den "volle Kanne" Rennen...sicher wird auch bei einem Langstreckenrennen zügig gefahren,allerdings spielt hier die Aufallquote eine große Rolle mit...Ersatzteilmäßig sind ja einige hier Wink schon für ein 24 Stunden Rennen gerüstet.
Der Gedanke den ich habe,warum ich auf die Langstrecke komme ist...gegen einen 20 Jährigen wirst Du heute keine chance mehr haben auf kurzer distanz-die kennen keine angst,wobei das wort angst jetzt bitte nicht überbewertet werden soll.der alte sack denkt eher nach,oder nimmt sich zurück,weil er einfach "weiser"ist und schon mehr erlebt hat - und da sehe ich die chance beim langstreckenrennen.na klar soll es in erster linie spaß machen ... aber ein "kleines" erfolgserlebnis ist ja nichts schlechtes - und da rechne ich bei dem potential,das hier vertreten ist auch mit abgesehen von einer menge spaß,evtl.auch mit einer überraschenden platzierung,bzw.der chance.
ganz einfach...es gibt keinen 45 jährigen 100m sprinter der gefährlich sein könnte ,aber bei einem marathonläufer sollte man vorsichtig sein.
nur mal so ein gedanke von mir ....und...damit ihr was zum lesen habt interessant

Brainstorming.....

rsv990
Schafhirte
Schafhirte

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 10.11.11 20:16

Hi Kay,

so von Krücke zu Krücke - da hast duch sicher mit vielem recht. Gerade mit den längeren Fahrten ( wie früher Zuvis)/ Rennen ist man nicht so auf "die eine schnelle Runde" festgelegt. Dein Besipel mit dem Laufen passt sicher ebenso wie andere Langstreckensportarten, zb. (Renn-) Radfahren oder ähnlich.

Ich habe auch schon länger die Langstreckensachen im Kopf, ohne unbedingt an etwas Bestimmtes gedacht zu haben. Aber mit mehreren Mopeds pro Team & viell. auch mehreren Teams würde auch der erhöhte Teilebedarf sicher unter uns in der Box kein Problem sein, etwas Absprache und Logistik vorausgesetzt. Helfen tun wir untereinander eh und Felix könnte dann endlich mal nen Motor mitschleppen. auslachen

Petzi, unvergessen !

moods

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 11.11.11 17:16

Es wäre z.B. natürlich auch ne Möglichkeit in der Pro Thunder Klasse bei Art Motor zustarten, wie Hinnerk schon bemerkte, wenn auch nur für wenige/ einige Veranstaltungen. Hier etwas Info dazu:
Da fährt man auch mit vielen Italienern herum. Smile

Petzi, unvergessen !

moods

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hinnerck am 11.11.11 18:10

Wen nun die weiteren Anreisen zum LSR und nach Most etwas abschrecken: Habe einen Transporter für bis zu 4 Rennsemmeln. Da könnte man sich prima die Spritkosten teilen...
Vorteil AM: Jeder fährt für sich, kann niemandem eine bessere Platzierung kaputtschwuchteln, es gibt nur Spass und keinen Gruppen-(Team-) zwang...

Hinnerck
superbike
superbike

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kampfschlumpf am 12.11.11 20:54

Ein Behördenschipirint wird vermutlich am 1000Berge Oschersleben Wochenende 12/13.5.2012 sein.
Vermutlich dann der Samstag.

Man sollte sowas jedoch nicht unterschätzen und den bereits erwähnten Sicherheitsaspekt nicht vernachlässigen. Imho sollte man zumindest schon einmal ein Sprintrennen gefahren sein und versucht haben einen längeren Turn als 20min zu fahren.

Schließlich fahren (zumindest) bei den längeren BS auch fixe Langstreckler mit, die das Niveau an der Spitze hoch halten.

Also mit zielgerichtetem Training, einigen Informationen von erfahrenen Bördesprintlern und ganz wichtig!! einem disziplinierten und guten Helferteam kann man sich gerne mal just4fun ins Abenteuer stürzen.

Aber von einem Spontanschuss würde ich eher abraten. Kann auch schnell in die allseits bekannte Hose gehen.

Bleibt hart am Gas Mädelz!

Kampfschlumpf
SchlumpfenpowerXXL
SchlumpfenpowerXXL

Anzahl der Beiträge: 282

Nach oben Nach unten

Beitrag von Michael am 13.11.11 21:59

Ich hätte auch Bock, aber mit 1099 ccm passe ich nicht in eure Klasse. Neutral

Michael
Jüngling
Jüngling

Anzahl der Beiträge: 42

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 14.11.11 15:08

Das ist ja einerseits schade Michael, andererseits würdste uns eh nur wegfahren - aber da es ja hauptsächlich um den Spass geht, wär das ja nich so schlümm Laughing

Mal im Ernst, ich weiß überhaupt ob ich schon soweit wäre (vermutlich eher nicht geek ) aaaber mal drüber reden & ausloten und...
Aber ich sollte auf jeden Fall schneller werden scratch - Spass machts aber auch so schon...

Alter Spalter Kay, wie hälst du das bloß aus - ich hab erst drei Wochen mit Schiene & Krücken & hab´ schon nen Koller. Seit Wochen geiles Wetter und ich kann nich umherlaufen, Rad- oder Moped fahren und vom vielen rumhocken & Bein hochlegen hab ich Rückenschmerzen, verdammt ...
Kein Wunder das ich hier auf solche Themen komme...

Petzi, unvergessen !

moods

Nach oben Nach unten

Beitrag von rsv990 am 14.11.11 15:33

...lach...es ist halt wie es ist-manchmal könnte ich vor Wut auf mich selber irgendwo reinprügeln...aber das bringt mich nicht weiter.Gut Ding will halt weile haben-dazu kommt...die Saison ist so gut wie vorbei.Jetzt wird`s kalt.
Aber das Thema läßt ja hoffen und träumen essen

rsv990
Schafhirte
Schafhirte

Nach oben Nach unten

Beitrag von nützi am 14.11.11 20:13

Bei dem Thema kommt man zwangsläufig zum träumen und schwärmen.
Ich brauche noch etwas mehr Motivation:
- 6 Jahre seit dem letzten Rennstreckenkontakt,
- noch nicht wirklich das Moped für die Renne
- ???

Aber schreibt mal weiter so und lasst die Krücken weg!

nützi
superuser
superuser

Anzahl der Beiträge: 145

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kampfschlumpf am 15.11.11 9:05

Vielleicht auch eine Überlegung wert??

Samstag 11.August 2012 Bilster Berg (6H Rennen)

Eventuell bin ich da auch am Start. Jedoch in der Mädchenmotorrad-Klasse Surprised

Kampfschlumpf
SchlumpfenpowerXXL
SchlumpfenpowerXXL

Anzahl der Beiträge: 282

Nach oben Nach unten

Beitrag von moods am 15.11.11 11:52

Naja mit deinem "Mädchenmoped" bist du ja zumindestens ggü. den Millen wohl mehr als konkurrenzfähig, wenn du auch in einer anderen Klasse startest Smile

Ich hab mir gerade mal die Ausschreibungsbedingungen angeschaut - interessant - vielleicht gerade auch um sich mal den Bilster Berg anzuschauen, wenn er dann soweit bis dahin fertig sein wird.
Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten als ziemlicher Neuling bei "längeren" Veranstaltungen zu starten, ohne das es zwangsläufig zu gefährlich würde, weil nicht schnell oder erfahren genug. Oder ist es einfach nur schlauer erstmal weiter (nur) normale Fahrer- / Renntrainings zu fahren, um Erfahrung & Geschwindigkeit zu finden?

Kay, ich hab´ja keine Schmerzen & wenn ich die Schiene abnehme, kann ich mich auch rel. normal bewegen. Nur das Knie läßt sich nur eingeschränkt beugen (regelmäßige Badewannenversuche) - Physiotherapie kann frühestens in 1 oder 2 Woche starten - das gestrige MRT zeigte zumindestens keine weiteren Knochenverschiebeungen, nur fürs vollkommene Zusammenwachsen braucht es wohl noch ein paar Wochen. Aber mein Unfall ist im Vergleich eh nicht die Rede wert.
Mittlerweile ist bei uns auf dem Balkon morgens auch schon überfrorene Nässe, andererseits bei 12-13° C. in der Sonne ab mittags würde ich ja sonst def. auch fahren.
Hab mir fürs Rennrad schon ne Lichtanlage, Winterlaufradsatz und warme Klamotten geholt, damit ich die verlorenen Zeit für die Saisonvorbereitung halbwegs wieder reinholen kann Smile

Naja will ja nicht nur meckern - ohne Moped fahren hab ich dann auch schon über 4 Wochen nicht mehr geraucht bounce

Petzi, unvergessen !

moods

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben