Termine ´12 von Triple M & Hafeneger
Seite 1 von 1 • Austausch •
Termine ´12 von Triple M & Hafeneger
Moin,
ich hab nach ein paar Gesprächen über die neuen Termine unserer diesjährigen (& für gut befundenen) Veranstalter gedacht, ich schreib die bereits bekannten Daten schon mal rein.
Mal sehen was euch wann passt
Triple M schreibt...
LSR 28./29.4 (Sa/So) und 14./15.7 (Sa/So)
OSL Mai (2 Tg.)
Most Anfang Juni (Mo/Di) und 10./11.09 (Mo/Di)
Hafeneger meint...
Hockenheim 28./29.5 (Mo/Di -Feiertag)
LSR11./12.8 (Sa/So mit Rennen)
Most24.-26.8. (3 Tage mit Rennen)
Hafeneger fährt auch im August und September für je 2 Tg. zum Sachsenring - ich denke das die Strecke allerdings `phontechnisch ´ nicht so interessant ist.
Meine persönlichen Wünsche für nächstes Jahr sind wieder 2 - 3 gemeinsame Veranstaltungen - Osche auf jeden Fall , ob Läuse oder auch gerne Most ( ca. 100 km weiter als LSR von hier) weiss ich noch nicht so genau. LSR & Most ist schon nen Stück weit weg
Vielleicht wenn es passt noch 1-2 x was in der Nähe wie Zolder, Zandvoort, Assen, Bilster Berg, NBR GP oder so - mal sehen.
Inwieweit solche Veranstaltungen wie Twin Days/ Twins Only, Festival Italia etc. interessant sein könnten vermag ich nicht einzuschätzen. Zumindestens fahren ja nicht mehr alle 2 Zylinder
ich hab nach ein paar Gesprächen über die neuen Termine unserer diesjährigen (& für gut befundenen) Veranstalter gedacht, ich schreib die bereits bekannten Daten schon mal rein.
Mal sehen was euch wann passt
Triple M schreibt...
LSR 28./29.4 (Sa/So) und 14./15.7 (Sa/So)
OSL Mai (2 Tg.)
Most Anfang Juni (Mo/Di) und 10./11.09 (Mo/Di)
Hafeneger meint...
LSR11./12.8 (Sa/So mit Rennen)
Most24.-26.8. (3 Tage mit Rennen)
Hafeneger fährt auch im August und September für je 2 Tg. zum Sachsenring - ich denke das die Strecke allerdings `phontechnisch ´ nicht so interessant ist.
Meine persönlichen Wünsche für nächstes Jahr sind wieder 2 - 3 gemeinsame Veranstaltungen - Osche auf jeden Fall , ob Läuse oder auch gerne Most ( ca. 100 km weiter als LSR von hier) weiss ich noch nicht so genau. LSR & Most ist schon nen Stück weit weg
Vielleicht wenn es passt noch 1-2 x was in der Nähe wie Zolder, Zandvoort, Assen, Bilster Berg, NBR GP oder so - mal sehen.
Inwieweit solche Veranstaltungen wie Twin Days/ Twins Only, Festival Italia etc. interessant sein könnten vermag ich nicht einzuschätzen. Zumindestens fahren ja nicht mehr alle 2 Zylinder

moods- Meister des Mittagsschläfchens

- Anzahl der Beiträge: 1758
Re: Termine ´12 von Triple M & Hafeneger
moods schrieb:
Meine persönlichen Wünsche für nächstes Jahr sind wieder 2 - 3 gemeinsame Veranstaltungen - Osche auf jeden Fall , ob Läuse oder auch gerne Most ( ca. 100 km weiter als LSR von hier) weiss ich noch nicht so genau. LSR & Most ist schon nen Stück weit weg![]()
Vielleicht wenn es passt noch 1-2 x was in der Nähe wie Zolder, Zandvoort, Assen, Bilster Berg, NBR GP oder so - mal sehen.![]()
bei mir
Osche zu 100%
Lause oder Most wenn möglich wieder 3 Tage da lohnt sich die weitere Anreise
und 2 so 1 Tages Veranstaltungen in der "Nähe"
09.08.2012 Zolder
25. & 26.08.12 Oschersleben mit Team Hafeneger
18.09.2012 Bilster Berg Prospeed
....bin dabei
Icke och Jungs.
ALLE DREI SUSAMMEN
ALLE DREI SUSAMMEN

The Freak- Die Unwucht

- Anzahl der Beiträge: 434
Vielleicht gelingt es ja, zum LSR-Termin noch 2 oder 3 Tage Most zu buchen und ne nette Woche daraus zu machen

Hinnerck- superbike

- Anzahl der Beiträge: 384
Sich den Sachsenring entgehen zu lassen, nur weil man da kein Brüllrohr dran haben darf ist aber ein Fehler.
Ist wirklich toll zu fahren. Die regelmäßigen Sauerlandfahrer werden sich da bestimmt wohlfühlen.
Auf Videos und im Fernsehen sieht man nicht wie hügelig das da ist.
In Assen ist das mit der Lautstärke genauso bzw. noch ein bischen Schärfer.
Ist wirklich toll zu fahren. Die regelmäßigen Sauerlandfahrer werden sich da bestimmt wohlfühlen.

friesenoldie- superbike

- Anzahl der Beiträge: 236
Hallo,
also Triple M ist für mich sowieso fest im Kalender, liegt aber an meiner Geographischen
lage
Sachsenring würde ich mir Lautstärken mäßig keine Gedanken machen solange ihr
die Ori Tüten ran macht, hat bei mir und anderen bestens gefuntzt.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert das auch Brünn bei Triple M in Planung ist
übrigens habe ich gehört das der Sommer 2012 beständiger sein soll
ich hoffe man sieht sich 2012
also Triple M ist für mich sowieso fest im Kalender, liegt aber an meiner Geographischen
lage
Sachsenring würde ich mir Lautstärken mäßig keine Gedanken machen solange ihr
die Ori Tüten ran macht, hat bei mir und anderen bestens gefuntzt.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert das auch Brünn bei Triple M in Planung ist
übrigens habe ich gehört das der Sommer 2012 beständiger sein soll
ich hoffe man sieht sich 2012

HenRRi- superuser

- Anzahl der Beiträge: 100
Ich hab mich mittlerweile auf Most, Oschersleben und Hockenheim eingeschossen.
Von den obigen Terminen find ich die beiden Termine von Hafeneger interessant
Most 24.-26.8. (3 Tage mit Rennen)
Lausitzring gefällt mir vom Layout nicht (zumindest fahre ich da am PC die Autos dauernd zu Schrott
)
Gruß
TOM
Lausitzring gefällt mir vom Layout nicht (zumindest fahre ich da am PC die Autos dauernd zu Schrott
Gruß
TOM

**TOM**- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 34
Ooch, der Lausitzring fährt sich recht schön - wenn man von den Wellen in den Anbremszonen und der blöden Kuhle/Senke Eingangs Start/ Ziel mal absieht - macht schon Lenz in echt auf 2 Rädern 
Dafür hat mich bisher der Hocken noch nicht so angezogen - aber wer weiß
An die Kombi LSR & Most mit ein paar Tagen Pause hatte ich auch schon gedacht - dann kamen Gegenargumente, wie u.a. da is ja nix, da hängste tot in der Lausitz oder im dt./tschechischen Grenzgebiet in der Pampa.
Bei ner Kombi versch. Strecken in Spananien /od. mit Südfrankreich ist der Gedanke anziehender und lohnt sich bei der Reise natürlich noch erheblich mehr.
Aber schaun wit mal.
@ Kay, dass du dabei bist ist klar mein Lieber
@ Gerd, das mit original Puff am Sachsenring alles klar ist schön zu hören, aber wenn der Chip nich mehr passt, die Airbox auf sein muss, die Dusche.... dann ist es schon was aufwendiger - leider
In Zolder gibt es ja regelmäßig "laute" Tage, mal sehen wie das in Zandvoort & Assen ist - Sachse ist ja permanent gedämpft.

Dafür hat mich bisher der Hocken noch nicht so angezogen - aber wer weiß
An die Kombi LSR & Most mit ein paar Tagen Pause hatte ich auch schon gedacht - dann kamen Gegenargumente, wie u.a. da is ja nix, da hängste tot in der Lausitz oder im dt./tschechischen Grenzgebiet in der Pampa.
Bei ner Kombi versch. Strecken in Spananien /od. mit Südfrankreich ist der Gedanke anziehender und lohnt sich bei der Reise natürlich noch erheblich mehr.
Aber schaun wit mal.
@ Kay, dass du dabei bist ist klar mein Lieber
@ Gerd, das mit original Puff am Sachsenring alles klar ist schön zu hören, aber wenn der Chip nich mehr passt, die Airbox auf sein muss, die Dusche.... dann ist es schon was aufwendiger - leider
In Zolder gibt es ja regelmäßig "laute" Tage, mal sehen wie das in Zandvoort & Assen ist - Sachse ist ja permanent gedämpft.

@ Jörg
Also wenn die Airbox zum Tank abgedichtet ist würde das wahrscheinlich schon gehen. Ich bin da (allerdings vor drei Jahren schon) mit offenem No Toil Filter gefahren. Zuerst mit Leo dran, was doch etwas Mißfallen hat - trotz Eater. Hab dann zum ersten mal überhaupt den Originalpott angebaut und gemerkt, dass es gar nicht merklich schlechter ging.
Da hab ich mir dann anschließend glatt noch ein Eprom für den Bustopf machen lassen und fahre damit jetzt immer rum weil es sogar besser geht .
Wenn ich lese was Ihr für die Rennerei alles gekauft habt dürfte ein Eprom für 40 - 80 € wohl das kleinste Übel sein wenn man sich damit mehr Möglichkeiten für spontane Entscheidungen schafft.
Assen hat übrigens seit etlichen Jahren schon eine Begrenzung auf 88 dB (meine ich mich zu erinnern) Fahrgeräusch. Auch permanent und automatisch von den zuständigen Behörden überwacht. Ist auch ne geile Strecke - vor allem früher als es noch überhöhte Kurven gab.
Also wenn die Airbox zum Tank abgedichtet ist würde das wahrscheinlich schon gehen. Ich bin da (allerdings vor drei Jahren schon) mit offenem No Toil Filter gefahren. Zuerst mit Leo dran, was doch etwas Mißfallen hat - trotz Eater. Hab dann zum ersten mal überhaupt den Originalpott angebaut und gemerkt, dass es gar nicht merklich schlechter ging.
Da hab ich mir dann anschließend glatt noch ein Eprom für den Bustopf machen lassen und fahre damit jetzt immer rum weil es sogar besser geht .
Wenn ich lese was Ihr für die Rennerei alles gekauft habt dürfte ein Eprom für 40 - 80 € wohl das kleinste Übel sein wenn man sich damit mehr Möglichkeiten für spontane Entscheidungen schafft.
Assen hat übrigens seit etlichen Jahren schon eine Begrenzung auf 88 dB (meine ich mich zu erinnern) Fahrgeräusch. Auch permanent und automatisch von den zuständigen Behörden überwacht. Ist auch ne geile Strecke - vor allem früher als es noch überhöhte Kurven gab.

friesenoldie- superbike

- Anzahl der Beiträge: 236
**TOM** schrieb:Ich hab mich mittlerweile auf Most, Oschersleben und Hockenheim eingeschossen.
Lausitzring gefällt mir vom Layout nicht (zumindest fahre ich da am PC die Autos dauernd zu Schrott)
Gruß
TOM
lach...komm mal vom PC weg.....erst mal ist das nicht das Oval am Lausitz und zum zweiten ist das son megaaaageiler kurs,der easy zu fahren ist,den man schnell drin hat und der einfach nett gelegen ist....ok,die Anfahrt....aber man kann nicht alles haben
Hockenheim ist ok,ich halte aber die Parabolika für unsereinen für etwas heikel.....ach was solls......hauptsache........es macht spaß
LSR und Most könnte man gut miteinander kombinieren. Quasi ein Rennstrecken-Urlaub.
Dann lohnt sich auch die Anfahrt. Vom LSR nach Most sind es 180 km.
Die eeeeennnnnndlooooos-Rechts vom LSR finde ich endgeil
Dann lohnt sich auch die Anfahrt. Vom LSR nach Most sind es 180 km.
Die eeeeennnnnndlooooos-Rechts vom LSR finde ich endgeil

Nitro- Hauptwachtmeister

- Anzahl der Beiträge: 670
Zur Zeit lassen sich noch keine Termine LSR / Most miteinanderander verbinden, aber es gibt ja noch andere Anbieter.
Falls jmd. einen gr. Schaden / Unfall hat, ist mit zwei Terminen dann evtl. noch mehr Kohle weg. Wir haben ja gelernt das soetwas nicht unmöglich ist - auch wenn man nicht vorher dran denken mag
Falls jmd. einen gr. Schaden / Unfall hat, ist mit zwei Terminen dann evtl. noch mehr Kohle weg. Wir haben ja gelernt das soetwas nicht unmöglich ist - auch wenn man nicht vorher dran denken mag

friesenoldie schrieb:Sich den Sachsenring entgehen zu lassen, nur weil man da kein Brüllrohr dran haben darf ist aber ein Fehler.
Ganz meine Meinung.
Für den Kick in der Fahrerlagerkurve, das Omega, die lange links usw. lohnt sich der Umbau auf jeden Fall.
Ich war auch erst skeptisch bin aber jetzt absoluter Saxen-Fan.
Schade, das ich 2012 dort wohl nicht am Start bin. Ich werde es aber auf jeden Fall versuchen...

Fiore- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 39
moods schrieb:Falls jmd. einen gr. Schaden / Unfall hat, ist mit zwei Terminen dann evtl. noch mehr Kohle weg.
Da hast Du natürlich recht.
Wobei Most verdammt weit weg ist für nur 2 Tage auf der Renne.

Nitro- Hauptwachtmeister

- Anzahl der Beiträge: 670
Es MUSS ja nicht jeder hier 2 Trainings nacheinander buchen. Nur, wenn jemandem der Weg zum LSR recht weit erscheint? Warum denn nicht?
Und wenn einem mal was passiert ist das eh nicht sooo toll......
aber will man deswegen zuhause bleiben?
Und wenn einem mal was passiert ist das eh nicht sooo toll......
aber will man deswegen zuhause bleiben?

Hinnerck- superbike

- Anzahl der Beiträge: 384
moods schrieb:...Hafeneger fährt auch im August und September für je 2 Tg. zum Sachsenring - ich denke das die Strecke allerdings `phontechnisch ´ nicht so interessant ist.
Ich war dieses Jahr 2x am Sachsenring, und möchte keine Minute davon missen. Was spricht gegen den Einsatz der Original-Tüte? Ich fahre die Dinger auf meinen Akra-EVO Krümmern - Günther (der Herr des Saxxenrings) hatte nix zu meckern
In meinem Ranking kommt der Sachsenring direkt hinter Aragon

r1racer- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 33
Interessant,
dann fährst du ne RR? Ich nehme an deine Airbox ist dann original - hast du sonst noch zusätzlich dämpfen müssen?
Ich habe meine RP jetzt gerade vor Zolder (offen) auf offene Box, SR Racing & 2 in 1 Krümmer mit Inferenzrohr & einem Eprom von Fritz abstimmen lassen - mal sehen ob sie auch "zu" halbwegs läuft.
Die Strecke selbst soll es ja nach Meinung vieler wert sein.
dann fährst du ne RR? Ich nehme an deine Airbox ist dann original - hast du sonst noch zusätzlich dämpfen müssen?
Ich habe meine RP jetzt gerade vor Zolder (offen) auf offene Box, SR Racing & 2 in 1 Krümmer mit Inferenzrohr & einem Eprom von Fritz abstimmen lassen - mal sehen ob sie auch "zu" halbwegs läuft.
Die Strecke selbst soll es ja nach Meinung vieler wert sein.

Airbox ohne Deckel mit 60'er DKK und Dusche
Am Sachsenring zählt nur der Originale Auspuff!
Am Sachsenring zählt nur der Originale Auspuff!

r1racer- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 33
Most!!!
Da bin ich dabei. Wenn, dann aber nur 3 Tage, weniger lohnt sich für mich nicht.
Oschersleben!
Da bin ich auch dabei :-)
Lausitzring.
Hmm, eher nicht.
Sachsenring.
Auf keinen Fall dabei, mangels Originalauspuff.
Wenn wir das gemeinsam in die Hand nehmen und Most UND OSL bei Hafeneger buchen,
dann sollte doch ein saftiger Rabatt drin sein, oder??? Oder auch die anderen Strecken, nur bin ich da nicht unbedingt dabei.
Was haltet ihr von dem Plan??
Da bin ich dabei. Wenn, dann aber nur 3 Tage, weniger lohnt sich für mich nicht.
Oschersleben!
Da bin ich auch dabei :-)
Lausitzring.
Hmm, eher nicht.
Sachsenring.
Auf keinen Fall dabei, mangels Originalauspuff.
Wenn wir das gemeinsam in die Hand nehmen und Most UND OSL bei Hafeneger buchen,
dann sollte doch ein saftiger Rabatt drin sein, oder??? Oder auch die anderen Strecken, nur bin ich da nicht unbedingt dabei.
Was haltet ihr von dem Plan??

Michael- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 42
Guter Plan Michael, dann sollten wir mal die individ. Termine/ Urlaube checken & dann Listen machen. Salvechris kann ja auch nochmal die nette Ducatenbande befragen - wär doch klasse wieder so ne nette Boxenbesatzung zusammen zu kriegen.
Was Most betrifft gebe ich dir mit 3 Tg. recht, sonst lohnt die weite Anfahrt (für viele andere wohl auch) nicht. Osche bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei.
Falls wir ausschließlich bei Hafeneger gemeinsam buchen, sollten wir aber evtl mal das Abendessen ausfallen lassen oder kürzer treten und nen Grill mitnehmen (wie am LSR) da ham wir abends so nett zusammengehockt- wäre mir jedenfalls auch wichtig
Was Most betrifft gebe ich dir mit 3 Tg. recht, sonst lohnt die weite Anfahrt (für viele andere wohl auch) nicht. Osche bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei.
Falls wir ausschließlich bei Hafeneger gemeinsam buchen, sollten wir aber evtl mal das Abendessen ausfallen lassen oder kürzer treten und nen Grill mitnehmen (wie am LSR) da ham wir abends so nett zusammengehockt- wäre mir jedenfalls auch wichtig