Zolder mit der Motorsportschool
Seite 1 von 3 • Austausch •
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3 
Zolder mit der Motorsportschool
Hoi,
Felix und ich haben nochmal dies Jahr am 22.09. ein Tagestraining in Zolder gebucht.
Vorteil: günstig, kurze Anfahrt & einen Termin ohne allzuharte Phonbegrenzung gebucht
Gibt zwei Gruppen, 7 Turns - wir haben uns passenderweise für minder snel entschieden
Nachteil: wir werden wohl im Fahrerlager ohne die diesjährig gewohnte Luxusboxenunterkunft bleiben
Wenn noch jemand Interesse hätte, büddeschön:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Einfach registrieren (ob es ohne geht hab ich nicht versucht), einschreiben und unter Sekretariat die Bankverbindung einsehen und überweisen - feddich!
Felix und ich haben nochmal dies Jahr am 22.09. ein Tagestraining in Zolder gebucht.
Vorteil: günstig, kurze Anfahrt & einen Termin ohne allzuharte Phonbegrenzung gebucht
Gibt zwei Gruppen, 7 Turns - wir haben uns passenderweise für minder snel entschieden
Nachteil: wir werden wohl im Fahrerlager ohne die diesjährig gewohnte Luxusboxenunterkunft bleiben
Wenn noch jemand Interesse hätte, büddeschön:
Einfach registrieren (ob es ohne geht hab ich nicht versucht), einschreiben und unter Sekretariat die Bankverbindung einsehen und überweisen - feddich!

moods- Meister des Mittagsschläfchens

- Anzahl der Beiträge: 1758
Re: Zolder mit der Motorsportschool
was wollt Ihr denn schon wieder auf der Rennstrecke?? Immer dieses langweilige im Kreis fahren.... och neee , tut das denn Not??

Heiko- Beamerkäptn

- Anzahl der Beiträge: 969
ihr seit komiker
ich würde auch gerne mitfahren,
1. habe keinen Anhänger und auch keine Anhängerkupplung
2. bin ich noch im Urlaub und muss das erst bei mir in der Firma klären wegen Urlaub an 2 Tagen
für Mittwoch anreise und Donnerstag Doof im Kreis fahren
mal schauen ob was geht
ich würde auch gerne mitfahren,
1. habe keinen Anhänger und auch keine Anhängerkupplung
2. bin ich noch im Urlaub und muss das erst bei mir in der Firma klären wegen Urlaub an 2 Tagen
für Mittwoch anreise und Donnerstag Doof im Kreis fahren
mal schauen ob was geht
09.08.2012 Zolder
25. & 26.08.12 Oschersleben mit Team Hafeneger
18.09.2012 Bilster Berg Prospeed
Hi Hartmut,
1 Tag Urlaub reicht. Abends Mopeten verstauen. Morgens wirklich früh los, ab 7.00 Uhr ist Anmeldung und Abnahme. Dann den Tag fahren und Abends wieder heim. Sollte gehen.
Gruß Felix
1 Tag Urlaub reicht. Abends Mopeten verstauen. Morgens wirklich früh los, ab 7.00 Uhr ist Anmeldung und Abnahme. Dann den Tag fahren und Abends wieder heim. Sollte gehen.
Gruß Felix

felix- Onkel Doktor

- Anzahl der Beiträge: 738
so .... Hab gerade mit Hartmut telefoniert... Wir 2 sind auch dabei...
Kommen schon am Vorabend an...
Kommen schon am Vorabend an...
Zuletzt von Heiko am 23.08.11 20:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Heiko- Beamerkäptn

Heiko schrieb:so .... Hab gerade mit Hartmut telefoniert... Wir 2 sind auch dabei...
Klasse, Freude

schon mal zum Strecke anschauen ....
cooler Fahrer !!
cooler Fahrer !!

Heiko- Beamerkäptn

Dienst getauscht, angemeldet, gebucht und bezahlt.
Kann los gehen
Kann los gehen

Nitro- Hauptwachtmeister

- Anzahl der Beiträge: 670
Heiko schrieb:![]()
so ist recht.![]()
Schön, siehste datt passt (sacht Felix am Telefon auch gerade)

Und noch mal ne R1, wenn auch ne alte Dame

ich sitze hier und grins mir einen
habe ich das schon erwähnt....ich freue mich
habe ich das schon erwähnt....ich freue mich
09.08.2012 Zolder
Ihr seid doof
viel Spaß meine lieben...
viel Spaß meine lieben...
Kay, nächste Saison wirst du uns fürchterlich herbrennen, außen überholen, auf der Bremse versenken und...wieder an unserer Seite sein- da freu´ ich mich auch schon drauf
- wir sehen uns beim Herbsttreffen
& pfleg´ dich bis dahin mein Lieber
& pfleg´ dich bis dahin mein Lieber

Denkt an einen leisen Pott / Silencer. Es ist zwar kein Termin mit sehr restriktiver Phonbegrenzung, aber die Aussage " ...keine GP Auspüffe..." ist leicht schwammig- bisher habe ich kein DB- Limit gefunden.
Wenn wir bei Ermahnung keine Möglichkeit haben leiser zu werden,gibt es die schwarze Flagge & schicken sie uns nach Hause.
Wenn wir bei Ermahnung keine Möglichkeit haben leiser zu werden,gibt es die schwarze Flagge & schicken sie uns nach Hause.

open uitlaat. = offenen Auspuff.
Ich habe nur 2 verschiedene Racingpötte für meine und die selbstgemachten Eater machen die Sache nicht gerade leiser
Ori Pott = Nein Danke
Ich habe nur 2 verschiedene Racingpötte für meine und die selbstgemachten Eater machen die Sache nicht gerade leiser
Ori Pott = Nein Danke
09.08.2012 Zolder
Moin Hartmut,
mal ein Auszug aus den Anmeldebedingungen:
"Hoe zit het nu met de uitlaten ?
...Tijdens de donderdagen in Zolder zijn open uitlaten toegestaan maar toch vragen we hier ook om het een beetje deftig te houden. Uitlaten type GP-demper zullen ook dan worden geweigerd."
und:
"Er is geen geluidslimiet maar GP-dempers en andere extremen worden niet toegelaten."
Also ein bißchen mit Augenmaß an die Sache rangehen. Total offene "Brüllrohre" werden nicht zugelassen.
Gruß Felix
mal ein Auszug aus den Anmeldebedingungen:
"Hoe zit het nu met de uitlaten ?
...Tijdens de donderdagen in Zolder zijn open uitlaten toegestaan maar toch vragen we hier ook om het een beetje deftig te houden. Uitlaten type GP-demper zullen ook dan worden geweigerd."
und:
"Er is geen geluidslimiet maar GP-dempers en andere extremen worden niet toegelaten."
Also ein bißchen mit Augenmaß an die Sache rangehen. Total offene "Brüllrohre" werden nicht zugelassen.
Gruß Felix

felix- Onkel Doktor

kein Problem...
Habe noch 5 Großpack Stahlwolle. Klingt Dein Moped hinterher wie ein 25er Roller von ATU
Habe noch 5 Großpack Stahlwolle. Klingt Dein Moped hinterher wie ein 25er Roller von ATU

Heiko- Beamerkäptn

Hartmut, ich denke sowohl deine als auch meine wären bei den letzten Terminen zu laut auch für den "offenen Termin" in Zolder gewesen. Aus meiner Erinnerung würde Nitrochris´s Moped der Sache schon näherkommen.
Ich werde meine Silencer/ Org.Pott mitnehmen- sonst ist vielleicht schon bei techn. Abnahme Schluss
Ich werde meine Silencer/ Org.Pott mitnehmen- sonst ist vielleicht schon bei techn. Abnahme Schluss

moods schrieb:... Aus meiner Erinnerung würde Nitrochris´s Moped der Sache schon näherkommen. ...
Was soll das denn heißen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hab da unterschiedliche Aussagen gefunden.
Am Donnerstag ist das phone limit wohl nicht so streng
wie an den übrigen Tagen.
Dunn-Racing bietet Zolder auch an.
Da ist einmal die Rede von strengen Lautstärkebeschränkungen (bis 95 dB).
und bei den Terminen sind die Phonegrenzen angegeben (bis 105 dB).
Speer-Racing schreibt auf seiner Seite: "Keine Lautstärkebegrenzung"
Ich werde die dB-eater mitnehmen und gut ist.

Nitro- Hauptwachtmeister

- Anzahl der Beiträge: 670
Ist manchmal auch ne Geldfrage. Oft wird den Betreibern ein bestimmtes Kontingent an ´lauten´ Tagen von den Behörden zugstanden. Und die Anzahl der Tage, die nach Abzug der Rennveranstaltungen übrig bleiben, werden an den Meistbietenden vertickt.
So kommen die unterschiedlichen Angaben auch manchmal zustande.
Mal ne Frage nebenbei:
Warum muss ein Motorrad für die Renne unbedingt laut sein ? Fährt das leiser nicht so gut ?
So kommen die unterschiedlichen Angaben auch manchmal zustande.
Mal ne Frage nebenbei:
Warum muss ein Motorrad für die Renne unbedingt laut sein ? Fährt das leiser nicht so gut ?

friesenoldie- superbike

- Anzahl der Beiträge: 236
felix schrieb:7kg...
Gruß Felix
Ok erwischt , guter Einwand. Ist aber auch zu verschmerzen

friesenoldie- superbike

- Anzahl der Beiträge: 236
7 Kilo sollen ja ebenso wie 2- 3 Sekunden ne Welt sein, Gerd
Ist eigentlich noch jemand der üblichen Verdächtigen oder jem. anders dabei??
Ist eigentlich noch jemand der üblichen Verdächtigen oder jem. anders dabei??

Hi,
es sind, soweit ich das verstanden habe, zwei Dinge die man in Zolder unterscheiden muss.
1. Veranstaltungen mit "originalen Auspuffanlagen", dazu zählen:
a. Orig. Auspuff.
b. im engen Rahmen strassenzugelassene Zubehöranlagen mit eater und faktisch nicht lauter als orig. Auspuff. Über die Zulassung entscheidet der Veranstalter. Limit 95dB.
Alles was lauter gemessen wird fliegt nach einer Verwarnung raus.
2. Veranstaltungen (Donnerstags 1x Monat, diese Termine sind teurer! wie auch der 22.9.11) mit "offenen Auspuffanlagen":
Hier dürfen "offene" Anlagen gefahren werden, also ohne eater. "Normale" Racinganlagen gehen auch. Wer es aber übertreibt, sprich GP Megaphone, offener Krümmer u.ä. darf nicht mitspielen.
Wie hoch das Limit an diesen Tagen liegt, weiss ich nicht. Evtl. hat ja jemand Erfahrung mit Zolder.
Ein slip-on Racingtopf spart an der ME/RP ca. 7kg. Das ist ein Argument. Außerdem gehen meine slip-ons in der Mitte besser (Loch bei 5-6000). Leider dürfte man an den normalen Trainingstagen damit nicht auf die Stecke. An den lauten Tagen wahrscheinlich schon.
Ein slip-on mit e-Nummer, nicht ausgebrannt, mit nicht manipuliertem eater unter 95dB gemessen, dürfte nach Billigung durch den Veranstalter wahrscheinlich auch an den normalen Trainings verwendet werden. Nützt aber alles nix, wenn es dann wieder an den Messpunkten auf der Strecke zu laut ist (also nix mit eben eater rausziehen...). 1x Verwarnung, dann gehts nach Hause.
Ich nehme zur Sicherheit trotzdem noch einen Bustopf mit, obwohl es ein lauter Tag ist...
Gruß Felix
es sind, soweit ich das verstanden habe, zwei Dinge die man in Zolder unterscheiden muss.
1. Veranstaltungen mit "originalen Auspuffanlagen", dazu zählen:
a. Orig. Auspuff.
b. im engen Rahmen strassenzugelassene Zubehöranlagen mit eater und faktisch nicht lauter als orig. Auspuff. Über die Zulassung entscheidet der Veranstalter. Limit 95dB.
Alles was lauter gemessen wird fliegt nach einer Verwarnung raus.
2. Veranstaltungen (Donnerstags 1x Monat, diese Termine sind teurer! wie auch der 22.9.11) mit "offenen Auspuffanlagen":
Hier dürfen "offene" Anlagen gefahren werden, also ohne eater. "Normale" Racinganlagen gehen auch. Wer es aber übertreibt, sprich GP Megaphone, offener Krümmer u.ä. darf nicht mitspielen.
Wie hoch das Limit an diesen Tagen liegt, weiss ich nicht. Evtl. hat ja jemand Erfahrung mit Zolder.
Ein slip-on Racingtopf spart an der ME/RP ca. 7kg. Das ist ein Argument. Außerdem gehen meine slip-ons in der Mitte besser (Loch bei 5-6000). Leider dürfte man an den normalen Trainingstagen damit nicht auf die Stecke. An den lauten Tagen wahrscheinlich schon.
Ein slip-on mit e-Nummer, nicht ausgebrannt, mit nicht manipuliertem eater unter 95dB gemessen, dürfte nach Billigung durch den Veranstalter wahrscheinlich auch an den normalen Trainings verwendet werden. Nützt aber alles nix, wenn es dann wieder an den Messpunkten auf der Strecke zu laut ist (also nix mit eben eater rausziehen...). 1x Verwarnung, dann gehts nach Hause.
Ich nehme zur Sicherheit trotzdem noch einen Bustopf mit, obwohl es ein lauter Tag ist...
Gruß Felix

felix- Onkel Doktor

nur noch mal zur Info.... Ihr müsst alle nach der Buchung auch überweisen. Dir Reservierung der Plätze wird nach Geldeingang berücksichtigt und nicht nach dem Zeitpunkt der Buchung. Wie ich beobachtet habe sind die Zolderplätze immer recht flott ausgebucht.

Heiko- Beamerkäptn

hab schon die Bevestigingsdocumenten erhalten
ich freu mich
ich freu mich
09.08.2012 Zolder
Andre aus Wuppertal hat sich auch eben angemeldet und überwiesen.

Heiko- Beamerkäptn

Heiko schrieb:Andre aus Wuppertal hat sich auch eben angemeldet und überwiesen.
Will er denn auch fahren ?
nu sei doch nicht sooooo
..
2009 und 2010 hatten Andre und ich fast jeden MSC Porz Termin zusammen gefahren und das waren eine Menge....
Er ist halt seid seiner neuen Freundin etwas unflexibler geworden..
Du weist doch wie das ist
Tja die Frauen .....
2009 und 2010 hatten Andre und ich fast jeden MSC Porz Termin zusammen gefahren und das waren eine Menge....
Er ist halt seid seiner neuen Freundin etwas unflexibler geworden..
Du weist doch wie das ist
Tja die Frauen .....

Heiko- Beamerkäptn

Seite 1 von 3 • 1, 2, 3 
Seite 1 von 3
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten