Neue Rennstrecke- Bilster Berg, Paderborn
Seite 1 von 1 • Austausch •
Neue Rennstrecke- Bilster Berg, Paderborn
Bilster Berg - Termine
Es tut sich augenscheinlich etwas. Nachdem die (vorerst) letzten Klagen von Anwohnern (hauptsächlich befürchteter Lärm durch An- Abfahrverkehr) abgewiesen wurden, baut das private Konsortium wohl tatsächlich die neue Strecke auf dem Gelände eines früheren Nato-Munitionsdepots, unweit von Paderborn, bzw. in der Nähe von Bad Driburg, d.h., die Bauarbeiten sind in vollem Gange (s.u. Presseseite)
Hört sich ganz interessant an - und es ist nah bei (knapp 150 km & 1,5Std.) - Tages- & Abendveranstaltungen (zb. Happy Mittwoch) könnten auch lohnen. Die Strecke hat auch ein abwechslungsreiches Layout und es wird von 70 Höhenmetern Unterschied auf 4,2 KM Streckenlänge gesprochen. Sie liegt im Wald und ist in zwei Teilstrecken teilbar. Gerüchteweise soll das Geräuschlimit bei 102 Phon
liegen. Rennen soll es wohl auch geben
Ich seh schon, bei vernüftigen Preisen könnte das meine neue Lieblingsstrecke werden
Und hier nochmal die Rennstrecke:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hier ist ein Anbieter, der bereits Veranstaltungen ab Mitte nächsten Jahres ausschreibt.
Die ersten aus dem racing4fun haben schon im April für nächstes Jahr Juli gebucht (Preise noch nicht bekannt, sollen ca. durchschnittlich sein)- ab Herbst wird mehr dazu bekannt sein. Na, da können wir ja hier gleich die nächste Liste aufmachen
Es tut sich augenscheinlich etwas. Nachdem die (vorerst) letzten Klagen von Anwohnern (hauptsächlich befürchteter Lärm durch An- Abfahrverkehr) abgewiesen wurden, baut das private Konsortium wohl tatsächlich die neue Strecke auf dem Gelände eines früheren Nato-Munitionsdepots, unweit von Paderborn, bzw. in der Nähe von Bad Driburg, d.h., die Bauarbeiten sind in vollem Gange (s.u. Presseseite)
Hört sich ganz interessant an - und es ist nah bei (knapp 150 km & 1,5Std.) - Tages- & Abendveranstaltungen (zb. Happy Mittwoch) könnten auch lohnen. Die Strecke hat auch ein abwechslungsreiches Layout und es wird von 70 Höhenmetern Unterschied auf 4,2 KM Streckenlänge gesprochen. Sie liegt im Wald und ist in zwei Teilstrecken teilbar. Gerüchteweise soll das Geräuschlimit bei 102 Phon
liegen. Rennen soll es wohl auch geben Ich seh schon, bei vernüftigen Preisen könnte das meine neue Lieblingsstrecke werden
Und hier nochmal die Rennstrecke:
Hier ist ein Anbieter, der bereits Veranstaltungen ab Mitte nächsten Jahres ausschreibt.
Die ersten aus dem racing4fun haben schon im April für nächstes Jahr Juli gebucht (Preise noch nicht bekannt, sollen ca. durchschnittlich sein)- ab Herbst wird mehr dazu bekannt sein. Na, da können wir ja hier gleich die nächste Liste aufmachen
Zuletzt von moods am 15.07.11 8:02 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

moods- Meister des Mittagsschläfchens

- Anzahl der Beiträge: 1758
Re: Neue Rennstrecke- Bilster Berg, Paderborn
Je nach Route zw. 95 oder 130km
Ich bin gespannt ob das wirklich was wird. Wäre natürlich klasse.
Besonders das Layout klingt verheißungsvoll.
Geduld ist eine Tugend
Ich bin gespannt ob das wirklich was wird. Wäre natürlich klasse.
Besonders das Layout klingt verheißungsvoll.
Geduld ist eine Tugend

Kampfschlumpf- SchlumpfenpowerXXL

- Anzahl der Beiträge: 282
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]bdperformance.net/bdracing.html
mensch,das wäre natürlich klasse...liest sich auch interessant...auf jeden Fall im Auge behalten.
In der Ruhe liegt die Kraft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mensch,das wäre natürlich klasse...liest sich auch interessant...auf jeden Fall im Auge behalten.
In der Ruhe liegt die Kraft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
klingt geil, aber wie zum teufel soll man da dann mehrere runden am stück abziehen ohne mit leerem tank liegenzubleiben??

locke- das Opfer

- Anzahl der Beiträge: 885
Ole, dass sind die Anfahrkilometer vom Schlumpf - die Strecke ist pro Runde max. 4,2 KM lang - oder willst du mit nem 3 Ltr. - Tank radikal weiter Gewicht tunen

Wo ist mein Schild??

locke- das Opfer

@Ole: nöö, lass mal. Da gehörste nu auch nich hin. Da halten ganz andere Kaliber ihre Schilder fest

Hinnerck- superbike

- Anzahl der Beiträge: 384
ich hatte meine Slicks bei bd performance gekauft und die Chefin erzählte von der Strecke. Sie deutete bereits an, das schon ganz massiv Vorbestellungen der Automobilbranche vorliegen und voraussichtlich nicht mehr viel Spielraum für Rennstreckentrainings übrig bleibt. Also... nicht zu früh freuen... Erst mal abwarten.
Wenn es denn mit regelmäßigen Veranstaltungen klappen sollte, wäre es natürlich prima
Wenn es denn mit regelmäßigen Veranstaltungen klappen sollte, wäre es natürlich prima

Heiko- Beamerkäptn

- Anzahl der Beiträge: 969
Hört sich richtig gut an.
Mal was für zwischendurch - als 1 Tages-Veranstaltung.
Ich bin gespannt was draus wird.
Mal was für zwischendurch - als 1 Tages-Veranstaltung.
Ich bin gespannt was draus wird.

Nitro- Hauptwachtmeister

- Anzahl der Beiträge: 670
Selbst die Möglichkeit eines....... 3-stündigen Abendtrainings wäre doch für einige hier schon verlockend.....
Also: abwarten.
Also: abwarten.

Hinnerck- superbike

Ich habe gesehen, das Michael Bartz - bis letztes Jahr Veranstalter der ADAC Trainings - die Strecke für nächstes Jahr im sozusagen Vorprogramm hat.
Aber die kommen ja auch aus Paderborn und haben wahrscheinlich frühzeitig mal nachgefragt.
Einige andere Anbieter schreiben ja mittlerweile auch das es dort eine neue Strecke geben wird.
Aber wenn man sich die Internetseite der Streckenbetreiber so ansieht befürchte ich auch, dass Motorradtrainings wohl (zumindest bis die merken wie oft Anfragen kommen ) eher Lückenbüßerfunktion haben werden. Wenn sich für einen Termin so gar nichts finden lässt dürfen die dann auch mal.
Auch das es geringe Lautstärkauflagen geben wird, ist wohl eher ein Wunschtraum. So nahe an einem Kurort und wenn es sowieso schon Proteste usw. gegeben hat die noch nicht mal ganz ausgräumt sind.
Es wird wohl eher so sein, dass wie anderwo auch ein bestimmtes Kontingent an ´lauten Tagen´ zur Verfügung steht, damit man auch mal eine Rennveranstaltung durchziehen kann.
Wenn das Ganze nicht wieder nur, wie schon öfter bei uns in Deutsche-Land, ne Luftnummer wird.
Aber die kommen ja auch aus Paderborn und haben wahrscheinlich frühzeitig mal nachgefragt.
Einige andere Anbieter schreiben ja mittlerweile auch das es dort eine neue Strecke geben wird.
Aber wenn man sich die Internetseite der Streckenbetreiber so ansieht befürchte ich auch, dass Motorradtrainings wohl (zumindest bis die merken wie oft Anfragen kommen ) eher Lückenbüßerfunktion haben werden. Wenn sich für einen Termin so gar nichts finden lässt dürfen die dann auch mal.
Auch das es geringe Lautstärkauflagen geben wird, ist wohl eher ein Wunschtraum. So nahe an einem Kurort und wenn es sowieso schon Proteste usw. gegeben hat die noch nicht mal ganz ausgräumt sind.
Es wird wohl eher so sein, dass wie anderwo auch ein bestimmtes Kontingent an ´lauten Tagen´ zur Verfügung steht, damit man auch mal eine Rennveranstaltung durchziehen kann.
Wenn das Ganze nicht wieder nur, wie schon öfter bei uns in Deutsche-Land, ne Luftnummer wird.

friesenoldie- superbike

- Anzahl der Beiträge: 236
Nu malt mal nicht sooo schwarz. Tatsache ist, das es sich die NAG (der Betreiber des Nürburgringes) mit einigen Firmen aus der Automobilindustrie mal so richtig verdorben hat. Politik halt...
Dies bereitet den Betreibern des Bilster Bergs natürlich ein weites Feld möglicher zahlender Kunden und Streckenmietern. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das sofort ca.300 mögliche Tage verkauft sein werden.
Da geht bestimmt was! Auch für uns Mopedfahrer.
Dies bereitet den Betreibern des Bilster Bergs natürlich ein weites Feld möglicher zahlender Kunden und Streckenmietern. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das sofort ca.300 mögliche Tage verkauft sein werden.
Da geht bestimmt was! Auch für uns Mopedfahrer.

Hinnerck- superbike

Bilster Berg
Eröffnung 01.07.2011
Auf dem Gelände eines ehemaligen NATO-Munitionsdepots im Teutoburger Wald bei Bad Driburg, befindet sich auf einer Fläche von 84 ha das Bilster Berg Drive Ressort.
Unter Mitwirkung der Rallyelegende Walter Röhrl entstand im Planungsbüro Tilke der Bauplan für einen 4,2 Kilometer langen, selektiven Natur-Rundkurs, der sich der natürlichen Topografie anpasst. Das Streckenlayout, verschiedene Ideallinien und insgesamt 70 m Höhenunterschied fordern den Fahrer ständig heraus.
Herzstück des 84 Hektar großen Bilster Berg Drive Resorts ist ein 4,2 Kilometer langer, anspruchsvoller Rundkurs, dem etwa 70 zu überwindende Höhenmeter und anspruchsvolle Streckenabschnitte à la Nürburgring-Nordschleife den typischen Charakter großer Naturstrecken verleihen. Die Strecke, deren 1,8 km lange West- sowie die 2,4 km messende Ostschleife auch unabhängig voneinander betrieben werden können, ist erste permanente Rundkurs in den alten Bundesländern seit der Eröffnung des Hockenheimrings im Jahre 1932.
Walter Röhrl: „Das Bilster Berg Drive Resort wird zu den authentischsten, fahrerisch anspruchsvollsten Anlagen Europas gehören. Und obwohl es eine moderne neue Strecke ist, lebt hier der Geist und die Tradition klassischer Naturstrecken weiter.
Die Strecke ist technisch sehr anspruchsvoll. Topgrafisch ans Gelände angepasst, wechseln sich Steigungen und Gefälle mit jeweils sich verändernden Kurvenradien ab, und auf dem höchsten Punkt warten zwei Sprunkuppen.
Die Website » [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist perfekt und enthält alle Informationen. Sehr zu empfehlen!
Rundkurs Streckenlänge: 4.200 Meter
Streckenbreite: 12 Meter
Anzahl Kurven: 19
Rechtskurven: 9
Linkskurven: 10
Höhendifferenz ca. 70 Meter (beide Kurse)
Fahrtrichtung: Rechts (Uhrzeigersinn)
Stellplätze: Fahrerlager ausreichend
Anzahl Boxen: 8 Hallen (400 bis 600qm je Halle) jeweils vier im oberen/unteren Fahrerlager. Die Hallen können in einzelne Boxen unterteilt werden.
Tankstelle: Im Fahrerlager
Sanitäre Anlagen: Dusche, WC
Restaurant: Nicht an der Rennstrecke (Catering)
Zelten / Übernachten: Ja im Fahrerlager. Heringe dürfen nicht eingeschlagen werden.
Lautstärkebeschränkung: 102 dB je nach Buchung -
04.07.2012 Bilster Berg Fahrertraining BDracing
18.07.2012 Bilster Berg Fahrertraining Happy-Race BDracing
27.07. - 28.07.2012 Bilster Berg Fahrertraining BDracing
01.08.2012 Bilster Berg Fahrertraining Happy-Race BDracing
20.08. - 21.08.2012 Bilster Berg Fahrertraining BDracing
22.08.2012 Bilster Berg Fahrertraining Happy-Race BDracing
05.09.2012 Bilster Berg Fahrertraining Happy-Race BDracing
07.09. - 08.09.2012 Bilster Berg Fahrertraining BDracing
26.09.2012 Bilster Berg Fahrertraining Happy-Race BDracing
27.09.2012 Bilster Berg Fahrertraining BDracing
BILSTER BERG Drive Resort
GmbH & Co. KG
D - 33014 Bad Driburg
Brunnenallee 1
Telefon: ++49(0)52 53.95-25 01
Telefax: ++49(0)52 53.95-25 19
eMail: » [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eröffnung 01.07.2011
Auf dem Gelände eines ehemaligen NATO-Munitionsdepots im Teutoburger Wald bei Bad Driburg, befindet sich auf einer Fläche von 84 ha das Bilster Berg Drive Ressort.
Unter Mitwirkung der Rallyelegende Walter Röhrl entstand im Planungsbüro Tilke der Bauplan für einen 4,2 Kilometer langen, selektiven Natur-Rundkurs, der sich der natürlichen Topografie anpasst. Das Streckenlayout, verschiedene Ideallinien und insgesamt 70 m Höhenunterschied fordern den Fahrer ständig heraus.
Herzstück des 84 Hektar großen Bilster Berg Drive Resorts ist ein 4,2 Kilometer langer, anspruchsvoller Rundkurs, dem etwa 70 zu überwindende Höhenmeter und anspruchsvolle Streckenabschnitte à la Nürburgring-Nordschleife den typischen Charakter großer Naturstrecken verleihen. Die Strecke, deren 1,8 km lange West- sowie die 2,4 km messende Ostschleife auch unabhängig voneinander betrieben werden können, ist erste permanente Rundkurs in den alten Bundesländern seit der Eröffnung des Hockenheimrings im Jahre 1932.
Walter Röhrl: „Das Bilster Berg Drive Resort wird zu den authentischsten, fahrerisch anspruchsvollsten Anlagen Europas gehören. Und obwohl es eine moderne neue Strecke ist, lebt hier der Geist und die Tradition klassischer Naturstrecken weiter.
Die Strecke ist technisch sehr anspruchsvoll. Topgrafisch ans Gelände angepasst, wechseln sich Steigungen und Gefälle mit jeweils sich verändernden Kurvenradien ab, und auf dem höchsten Punkt warten zwei Sprunkuppen.
Die Website » [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist perfekt und enthält alle Informationen. Sehr zu empfehlen!
Rundkurs Streckenlänge: 4.200 Meter
Streckenbreite: 12 Meter
Anzahl Kurven: 19
Rechtskurven: 9
Linkskurven: 10
Höhendifferenz ca. 70 Meter (beide Kurse)
Fahrtrichtung: Rechts (Uhrzeigersinn)
Stellplätze: Fahrerlager ausreichend
Anzahl Boxen: 8 Hallen (400 bis 600qm je Halle) jeweils vier im oberen/unteren Fahrerlager. Die Hallen können in einzelne Boxen unterteilt werden.
Tankstelle: Im Fahrerlager
Sanitäre Anlagen: Dusche, WC
Restaurant: Nicht an der Rennstrecke (Catering)
Zelten / Übernachten: Ja im Fahrerlager. Heringe dürfen nicht eingeschlagen werden.
Lautstärkebeschränkung: 102 dB je nach Buchung -
04.07.2012 Bilster Berg Fahrertraining BDracing
18.07.2012 Bilster Berg Fahrertraining Happy-Race BDracing
27.07. - 28.07.2012 Bilster Berg Fahrertraining BDracing
01.08.2012 Bilster Berg Fahrertraining Happy-Race BDracing
20.08. - 21.08.2012 Bilster Berg Fahrertraining BDracing
22.08.2012 Bilster Berg Fahrertraining Happy-Race BDracing
05.09.2012 Bilster Berg Fahrertraining Happy-Race BDracing
07.09. - 08.09.2012 Bilster Berg Fahrertraining BDracing
26.09.2012 Bilster Berg Fahrertraining Happy-Race BDracing
27.09.2012 Bilster Berg Fahrertraining BDracing
BILSTER BERG Drive Resort
GmbH & Co. KG
D - 33014 Bad Driburg
Brunnenallee 1
Telefon: ++49(0)52 53.95-25 01
Telefax: ++49(0)52 53.95-25 19
eMail: » [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jo, da klingt interssant.
Vielen haben sich bei BD Racing schon per Mail "vorregistrieren" lassen (racing4fun).
Aber die sollen als Veranstalter neu & noch ein recht unbeschriebenes Blatt sein - ich hörte Speer oder so soll auch schon etwas dort anbieten.
Jedenfalls soll die Strecke wohl nicht für schnelle & sehr leistungsstarke Moped-/ Autorennserien gedacht sein- was ja Leutz wie uns jedenfalls mal nicht meinen kann
Diese Happytermine in der BD- Teminliste dürften dann die drei Std. Abendtermine sein.
Allerdings läuft wohl gerade noch mal eine Klage eines Anhwohners & dem BUND Naturschutz wg. eines seltenen dort vorkommenden Tieres (Wildkatze oder so
)- was bisher jedoch keine aufschebende Wirkung hatte, dh. die Bauarbeiten gehen wie geplant weiter.
Im Racing4Fun ist der Stand der Dinge immer recht gut zu verfolgen - einige Zündis wohnen nicht weit weg & schaun dort immer mal vorbei.
Vielen haben sich bei BD Racing schon per Mail "vorregistrieren" lassen (racing4fun).
Aber die sollen als Veranstalter neu & noch ein recht unbeschriebenes Blatt sein - ich hörte Speer oder so soll auch schon etwas dort anbieten.
Jedenfalls soll die Strecke wohl nicht für schnelle & sehr leistungsstarke Moped-/ Autorennserien gedacht sein- was ja Leutz wie uns jedenfalls mal nicht meinen kann
Diese Happytermine in der BD- Teminliste dürften dann die drei Std. Abendtermine sein.
Allerdings läuft wohl gerade noch mal eine Klage eines Anhwohners & dem BUND Naturschutz wg. eines seltenen dort vorkommenden Tieres (Wildkatze oder so
Im Racing4Fun ist der Stand der Dinge immer recht gut zu verfolgen - einige Zündis wohnen nicht weit weg & schaun dort immer mal vorbei.

Hört sich danach an, als ob wir dort nächstes Jahr mindestens einen "Pflichttermin" haben

Nitro- Hauptwachtmeister

Oooch, son ne ordentliche Maß Spass haben und Grillen & Trinken geht bestümmt auch noch

Hi ihr Schlafmützen - wir sind bereits angemeldet bei Speer im Juli
Aber Barilla-Fahrer sind numa n bisken langsamer
Aber Barilla-Fahrer sind numa n bisken langsamer

desmostümper- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 16
Du mußt aber auch etwas aufmerksamer schreiben - Geschwindigkeit ist nicht alles
Fahrt Ihr am 21.7. oder am 22.07. oder an beiden Tagen ?
Bilster Berg (Speer Racing)
Fahrt Ihr am 21.7. oder am 22.07. oder an beiden Tagen ?
Bilster Berg (Speer Racing)
Hallo Kay,
wir haben beide Tage gebucht. Wenn man die Strecke nicht kennt, finde ich einen Tag irgendwei doof. Da fängste gerade mal an was zu raffen und dann fährst du nach Hause - geht gar nicht!
Was machen die Knochen?
Andreas
wir haben beide Tage gebucht. Wenn man die Strecke nicht kennt, finde ich einen Tag irgendwei doof. Da fängste gerade mal an was zu raffen und dann fährst du nach Hause - geht gar nicht!
Was machen die Knochen?
Andreas

desmostümper- Jüngling

Aha, na dann kann man ja auch reagieren finde ich und sich bei Euch einklinken.Ein Tag ist aus meiner Sicht immer doof-von daher...perfekt.
Nun,die Knochen sind auf dem Wege Ihr Leben mit mir wieder aufzunehmen-wenn auch recht langsam.Ziel ist es ,im Frühjahr aufsatteln zu können...und in der Saison 2012 Spaß zu haben.
Gruß in die Desmoecke, der Kay
Nun,die Knochen sind auf dem Wege Ihr Leben mit mir wieder aufzunehmen-wenn auch recht langsam.Ziel ist es ,im Frühjahr aufsatteln zu können...und in der Saison 2012 Spaß zu haben.
Gruß in die Desmoecke, der Kay
Also mein lieber Stümper. So lange wie Du brauchst, um ne neue Strecke zu raffen, da gibt es gar kein passendes Angebot für dich (5 Tages-Veranstaltung minimum...) Nun finde ich es ganz geschmeidig, dass ich ebenfalls gebucht und bestätigt bekommen habe, an diesem tollen Event zu starten.
Da mein Bock weder Öl noch Sprit braucht (hat Chris mir erzählt), kann ich mit niedrigem Kampfgewicht in die Schlacht ziehen und dich in meinem Abgasstrahl zerglühen
Da mein Bock weder Öl noch Sprit braucht (hat Chris mir erzählt), kann ich mit niedrigem Kampfgewicht in die Schlacht ziehen und dich in meinem Abgasstrahl zerglühen

locke- das Opfer

Hmm - wie biste denn an das Visum gekommen? So weit in den Süden der Republik is für son ollen Fischkopp doch bestimmt ein Abenteuer, oder nich?
Na ja egal - irgendwie werde ich auch diesesmal deine Anwesenheit ver-kraften
Fürchte nur, dass sich der Zwerg auch angemeldet hat
Aber mein Kumpel, der Slidy steht mir ja zur Seite. Sehr beruhigend, dass auch ein netter und vernünftiger Walfischfahrer dabei ist.
Na ja egal - irgendwie werde ich auch diesesmal deine Anwesenheit ver-kraften
Fürchte nur, dass sich der Zwerg auch angemeldet hat

desmostümper- Jüngling

Die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Homepage ist nun online. Dort gibts ebenfalls gute Termine und interessante Infos zum Baufortschritt.

Kampfschlumpf- SchlumpfenpowerXXL

- Anzahl der Beiträge: 282
desmostümper schrieb:Hmm - wie biste denn an das Visum gekommen? So weit in den Süden der Republik is für son ollen Fischkopp doch bestimmt ein Abenteuer, oder nich?
Na ja egal - irgendwie werde ich auch diesesmal deine Anwesenheit ver-kraften![]()
Fürchte nur, dass sich der Zwerg auch angemeldet hatAber mein Kumpel, der Slidy steht mir ja zur Seite. Sehr beruhigend, dass auch ein netter und vernünftiger Walfischfahrer dabei ist.
Du bis voll die Heulboje, Alter.
Du hast doch nur Schiss das wir dir morgens das Nutella wegfressen während du mit Angstdurchfall im Gebüsch kauerst.
Schleidy werden wird schon noch verdekadenten, damit du dich nicht ausgegrenzt fühlen must.
Kampfschlumpf schrieb:Die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Homepage ist nun online. Dort gibts ebenfalls gute Termine und interessante Infos zum Baufortschritt.
![]()
Na, da scheint etwas grobstolliges scheinbar adequarter zu sein.
Finde den Zeitplan ziemlich optimistisch.
Ob die wirklich bis Mitte nächstes Jahr fertig sind?
Ob die wirklich bis Mitte nächstes Jahr fertig sind?

Nitro- Hauptwachtmeister

Wir schon fertig werden! Is ja nich überall so wie bei Opel
Da würden se jetzt erstmal die Baggerfahrer rausschmeißen und dann Schüler mit ner Schüppe hinstellen - weil´s biller is
Da würden se jetzt erstmal die Baggerfahrer rausschmeißen und dann Schüler mit ner Schüppe hinstellen - weil´s biller is

desmostümper- Jüngling