Ruckeln bei niedriger Drehzahl ,abhilfe?
Seite 1 von 1 • Austausch •
Ruckeln bei niedriger Drehzahl ,abhilfe?
Moin , bin jetz ne Weile gefahren soweit auch ganz gut.
Das einzigste was mich momentan stört ist das ich bei 2-3tsd upm ziehmliche Probleme mit dem Lastwechsel habe also Rucken , das geht sogar soweit das bei ganz niedriger geschwindigkeig der Motor kurz abstirbt also für eine halbe Sek.
Ist das bekannt , lässt sich da was machen? Eigentlich nervt nur bei langsamen Stadtfahrten aber trotzdem...
Gruß Christian
Das einzigste was mich momentan stört ist das ich bei 2-3tsd upm ziehmliche Probleme mit dem Lastwechsel habe also Rucken , das geht sogar soweit das bei ganz niedriger geschwindigkeig der Motor kurz abstirbt also für eine halbe Sek.
Ist das bekannt , lässt sich da was machen? Eigentlich nervt nur bei langsamen Stadtfahrten aber trotzdem...
Gruß Christian

Static- user

- Anzahl der Beiträge: 63
Re: Ruckeln bei niedriger Drehzahl ,abhilfe?
na das ist ja auch etwas wenig Drehzahl...hast Du vorne schon ein 16er Ritzel drauf ?
Bin mir grad nich ganz sicher , glaube aber schon. Ich schau nachher mal nach. Hab auch irgentwo mal gelesen das dass richtig synchronisieren der Zylinder was bringen soll?

Static- user

bei der drehzhal unter 3k, braucht es einfach zu lange bis der andere Zylinder wieder zündet. Ist halt ein V2. Sicherlich kann man mit synch. das etwas minimieren, aber es wird bleiben!

Rastuntmann- Jüngling

- Anzahl der Beiträge: 29
Meine RP läuft mit wenig Last ab etwa 2000 ohne allzugroßes Husten - kürzere Übersetzung und Abstimmung (Drosselklappen & Co) sind aber eindeutig von Vorteil. So richtig munter wird sie aber auch erst ab ab 3,5 - 4000 - das ist aber auch konstruktionsbedingt beim Rotax.

moods- Meister des Mittagsschläfchens

- Anzahl der Beiträge: 1758
Ich wirds ja gern mal neu Synchr. wenn das Problem mit dem Abgastester nicht wäre , es wirde ja reichen sich son kleines Handliches irgentwo für eine Woche zu leihen aber wer macht sowas schon....

Static- user